A
AddiBo
Guest
Hallo zusammen
zum Thema SB Z und Umschalten der Boxen gibt es ja schon reichlich Postings, leider finde ich aber keine zum Thema "Mikrofon-Anschluss von Rück-zu Frontpanel umschalten.
Leider finde ich es extrem umständlich da nicht einfach durch das Einstecken des Mikros am Frontpanel die entsprechenden Buchse "Scharf" geschaltet wird, sondern
jedesmal über die SB Software gegangen werden muss, wenn ich gerade bspw. Musik u.ä. über die Boxen höre und einen ankommenden Anruf über das Headset annehmen will/muss
Gibt es da eine andere Lösung?
Hatte mir auch schon mal die Switch-Software angesehen, leider ist dort auch keine Lösung (für mich erkenntlich)
Danke
VG Addi
PC:
Win10 Pro (aktuell)
AsusPrimeZ370 (aktuell)
Soundblaster Z (aktuellen Treiber von Creative)
zum Thema SB Z und Umschalten der Boxen gibt es ja schon reichlich Postings, leider finde ich aber keine zum Thema "Mikrofon-Anschluss von Rück-zu Frontpanel umschalten.
- In der SB Software gibt es einen Menupunkt, in dem der Mikro/Line-Eingang speziell eingerichtet werden kann.
- Sage ich dort, dass der Eingang auf "Hinten" geschaltet werden soll, wird auch ein dort angeschaltetes Mikro erkannt und verwendet.
- Sage ich dort, dass der Eingang auf "Front" geschaltet werden soll, wird auch ein am Frontpanel angeschlossenes Mikro erkannt und verwendet.
Leider finde ich es extrem umständlich da nicht einfach durch das Einstecken des Mikros am Frontpanel die entsprechenden Buchse "Scharf" geschaltet wird, sondern
jedesmal über die SB Software gegangen werden muss, wenn ich gerade bspw. Musik u.ä. über die Boxen höre und einen ankommenden Anruf über das Headset annehmen will/muss
Gibt es da eine andere Lösung?
Hatte mir auch schon mal die Switch-Software angesehen, leider ist dort auch keine Lösung (für mich erkenntlich)
Danke
VG Addi
PC:
Win10 Pro (aktuell)
AsusPrimeZ370 (aktuell)
Soundblaster Z (aktuellen Treiber von Creative)