Soundblaster Z nervige rote LEDs deaktivieren?

der_Schmutzige

Legende
Hallöle, schadet es der Funktionalität meiner SB Z, wenn ich an den beiden roten LEDs jeweils jeweils ein Beinchen durchknipse?
Garantie ist vorbei.
Sind die LEDs nur Optik oder ist da vllt irgend eine Kontrollschaltung drüber geschleift?
Danke schon mal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abkleben... ist ja noch besser! 😊
Danke für den Hinweis!

Bei meinem Intel Lüfter habe ich die 3 blauen LED's auch abgeknipst mit 'ner Nagelscheere :p auf meiner Soundblaster ZxR sind keine LED's verbaut zum Glück. Manchmal würde ich am liebsten meine GTX1070 Founders Edition wieder raushauen, denn der beleuchtete Schriftzug nervt bei meinem offenen Case, und Nvidia bietet ja keine eigene Software Lösung zum deaktivieren an, außer den Schmarn von Geforce Experience und ab 3.0 sind die dll's dafür eh net mehr dabei :p

Ich hoffe die Desktop Industrie hat sich bis EUV so 2020 herum emanzipiert und verzichtet dann auf diesen ganzen LED Schmarn. Blau beleuchtete Handys gibt es seit mehrern Jahren ja auch net mehr, also kann sich der Desktop Markt da mal bei der mobile Industrie was abschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, manch einer will nur keinen Farbmix. Bei meinen grün eingestellten Lüftern sah das Rot eben sehr unvorteilhaft aus.
Abkleben hat übrigens geholfen, habe statt Isolierband stark selbstklebendes Moosgummi (absolut lichtdicht) aus der Patchfeldmontage genommen, das bleibt bei der Arbeit immer übrig und wandert in den Müll. ;)
Schön dunkel jetzt das Kärtchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh