Soundblaster Z vs Asus Soar

dan45

Enthusiast
Hallo welche Karte ist besser, was Treiber, Einstellungsmöglichkeiten, Soundqualität angeht?

Hatte vorher die Phoebus und mir nun ein Z370 Board geholt und dachte der Onboard Chip würde reichen.

Leider merke ich jedoch das die Phoebus viel besser war aber ist schon verkauft.

Beim Z370-E von Asus kann ich zwar Digital anschließen aber die EQ Einstellungen etc. sind alle im Asus Treiber deaktivert und für meine Ohren hört sich das völlig daneben an.
Also kann ich nur auf den LineOut gehen und hier fand ich die Phoebus viel klarer.

Angeschlossen wird Edifier S530D 2.1 Set. Kopfhörer keine, da ich dort ein Bluetooth verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Z370-E von Asus kann ich zwar Digital anschließen aber die EQ Einstellungen etc. sind alle im Asus Treiber deaktivert und für meine Ohren hört sich das völlig daneben an.

falsche LS gekauft ;)

oder durch den EQ verschlimmbessert

genau mit den Antworten habe ich gerechnet :d

Der EQ geht ja nicht bei Digital Output bei den Z370-E. Nur beim LineOut geht der.

Zuletzt bearbeitet:
naja es ist aber wahr.

du kannst von den edifier logischerweise kein klangfeuerwerk erwarten.

mit dem EQ hast du dir den klang so hingebogen dass du es anfangs besser fandest. Nun hattest du dich daran gewöhnt und "vermisst" es quasi.

Da stimme ich dir zu. Man ist ja oft ein Gewohnheitstier.

Mich nervt aber das ich kein EQ einstellen kann bei DigitalOutput. Daher die überlegung mir eine SK wieder zu holen. Nur welche davon besser ist?

Hey könntest günstig eine soundblaster z hier im forum von dannyl2912 ergattern.

Eine solide soundkarte.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh