Soundblaster Z & "Was Sie Hören"

DECompiler

Neuling
Hallo zusammen,

nach monatelangem Ärgern mit meiner alten X-FI habe ich mir nun die Soundblaster Z aus dem Hause Creative zugelegt. Doch leider habe ich damit ein entscheidenes Problem: Die Wiedergabepegel fehlen.

Zum Hintergrund:
Ich nutze gerne die Funktion "Was Sie Hören" (Stereomix) und brauche dafür in den Eigenschaften des Wiedergabegerätes, Registerkarte "Pegel" neben dem Lautsprecher auch Mikrofon und LineIn als Wiedergabegerät. Nur so kann ich mit dem Stereomix sowohl MP3 Audio als auch Mikrofon gleichzeitig aufzeichnen oder an Radiostreams & Podcasts schicken.

Dummerweise befindet sich in den Pegeleinstellungen des Wiedergabegerätes nur noch "Lautsprecher / Kopfhörer" und ich kann auf diese Weise das Mikrofon nicht regeln. In den Aufnahmegeräten befinden sich "Was Sie Hören" und "Mikrofon", und auch auf der Creative Webseite steht in der Knowledgebase, dass die Soundkarte diese Funktion unterstützt.

Hat jemand von euch eventuell eine Idee, wie ich diese Grundfunktionalität wieder herstellen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh