Soundblaster ZxR funktioniert mit Headset in Spielen nicht.

Verril

Experte
Hi Luxxer,
ich habe mir vor kurzem den Soundblaster ZxR zugelegt. Eigentlich funktioniert alles wunderbar. Doch wenn ich in ein Spiel bin und den Ton übers Headset hören will, funktioniert dies nicht. Überall sonst ist der Ton hörbar (YouTube; Netflix;...). Nehmen wir mal an ich spiele CS:GO und habe TS im Hintergrund offen, kann ich den TS noch hören; CS jedoch nicht. Selbst wenn ich im Spiel das Steam Overlay nutze und dort Musik an mache, hat diese Ton. Den Lautstärkenmixxer und die Spiele Einstellungen habe ich bereits kontrolliert, daran liegt es nicht. Eine Fehlersuche von Steam brachte auch keine Erfolge. Selbst das betroffene Spiel zu deinstallieren und wieder zu installieren hat nichts gebracht.
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Monitor integrierte Boxen? Eventuell werden die als Standardgerät angesteuert.

Schau mal in die Soundeinstellung (in Win10 ein nach Sound suchen) und definiere dort deine ZxR als Standardgerät. Sind im Lautstärkemixxer die Regler auch alle so positioniert, dass Sound ausgegeben wird?

Wo ist das Headset angeschlossen?

Ich musste letztens meine Treiber komplett neu installieren, damit das Problem wieder weg war, hat vermutlich irgend ein Windows PAtch ausgelöst, den Scheiß

Creative Karten spinnen ja mal gerne rum. Die ZxR hat manchmal einen Softwarebug, der bei dir vorliegen könnte. Dieser kann nach einem Neustart immer mal wieder auftreten.

Bitte probiere doch folgendes aus:

Alle im grünen Kreis markierten Funktionen Aus- und wieder Anschalten.

Unbenannt.jpg

Beseitigt es das Problem? Dann darfst du es nach einem Neustart eventuell gelegentlich wiederholen. Es kann auch sein, dass das Problem dann Wochen oder Monate nicht auftritt.

Ansonsten könnte man auch eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Standardwiedergabegerät ist die Soundkarte ausgewählt. Mein Monitor hat keine intigrierten Boxen

- - - Updated - - -

Wo ist das Headset angeschlossen?

Direkt an der Kopfhörer Anschluss von der Soundkarte. Aber das Headset funktioniert ja, nur eben in Spielen nicht

- - - Updated - - -

Creative Karten spinnen ja mal gerne rum. Die ZxR hat manchmal einen Softwarebug, der bei dir vorliegen könnte. Dieser kann nach einem Neustart immer mal wieder auftreten.

Bitte probiere doch folgendes aus:

Alle im grünen Kreis markierten Funktionen Aus- und wieder Anschalten.

Anhang anzeigen 405849

Beseitigt es das Problem? Dann darfst du es nach einem Neustart eventuell gelegentlich wiederholen. Es kann auch sein, dass das Problem dann Wochen oder Monate nicht auftritt.

Ansonsten könnte man auch eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.

Vielen Vielen Dank :angel::angel::angel:. Endlich habe ich wieder Ton, es hat Funktioniert. Ich danke dir so sehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh