Soundblaster ZXR = Recon3D am Verzweifeln!!!

Speedy1612

Neuling
Hallo zusammen ,

Ich habe seid einer Woche eine Soundblaster ZXR alles soweit so gut, bis Windows Heute meinte mit seinen zwangsupdates die ZXR als Recon3D zu Installieren .

Ja ich weiss es gibt unzählige Threads zu dem Thema ... und Ich würde sagen das Ich alles Probiert habe .

1.)PCI Slot gewechselt
2.)Treiber Rollback
3.)Systemwiderherstellung
4.)Unterbinden des Recon3D Updates mit dem Microsoft Tool
5.)Neuster Soundblaster Treiber
6.)Deinstallation des Treibers im Gerätemanager dazu Driver Sweeper , CCleaner ..

Nun bin Ich an dem Punkt wo Ich mühsam wohl Windows 10 neu aufsetzen muss wenn mir keiner Helfen kann ... aber dann würde ja wieder mit dem Zwangs Update der Recon3D Treiber kommen.

Hat noch einer einen Geheimtipp ?

Grüße Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwangsupdates kann man unterbinden. Gerätetreiber Treibersoftware über Windows Update deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
Das sollte man btw auch für die Grafikkarte tun, da windows sonst einfach die Treiber updated auch wenn es z.B. mal ein Fehlerhafter ist. Kann ja immer mal vorkommen, sowohl bei NV als auch bei AMD.
Danach dann den richtigen Treiber von Creative runterladen und installieren.

Edit: grade erst gelesen, dass du die Treiberinstallation von Windows ja schon unterbunden hast.
Wird die Karte immer als Recon 3D erkannt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wie soll das gehen wenn alles von Creative runter ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh