Soundchip auf Gigabythe Gaming AB350 deaktivieren

F

feuerstein1206

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu bei euch. Mein Problem ist, das der Soundchip auf meinem GA-350-Gaming eine Macke hat und ich nirgends den Schalter gefunden habe, wie man ihn deaktiviert.:wall:
Sollte mein Thread hier falsch sein, entschuldige ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kannst du normal im UEFI deaktivieren. Kann dir jetzt auswendig den genauen Punkt nicht sagen aber müsste was mit Onboard Audio heißen.
 
Ich finde den Punkt im Handbuch auch nicht. Beim AB350N steht das unter Peripherals.
HD Audio Controller
Enables or disables the onboard audio function. (Default: Enabled)
If you wish to install a 3rd party add-in audio card instead of using the onboard audio, set this item to Disabled.

Aber beim AB350 gibts den Punkt scheinbar nicht.
 
Doch geht hab selber das Gaming.
 
Eventuell ein BIOS Update machen, falls noch nicht geschehen.
 
Hab unter den Periphlales nichts gefunden, vielleicht hat OiOlli ja ein Bios update gemacht. Hab auf der Seite von Gigabyte gesehen, das es 4 Bios-updates gibt. Muss ich alle installieren, oder reicht es von F2 direkt auf F6 zu gehen.
Danke :)
 
Einfach das Neuste nehmen. Und nein, bei mir ging es schon mit dem Bios F2.
 
Vielleicht lässt er sich bei dir deswegen nicht deaktivieren, weil er "'ne Macke" hat.

Aber du hast recht, selbst in der BDA wird nicht erläutert, wo man es im UEFI deaktivieren kann.
Wenn du es nicht im Uefi deaktivieren kannst, kannst du es aber im Gerätemanager von Windows deaktivieren.

Was für eine Macke hat der denn bei dir?

- - - Updated - - -

Doch geht hab selber das Gaming.
Poste bitte mal einen Screen, wo du es aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peripherie und dann HD Audio auf off stellen
 
Die Macke bezieht sich darauf, das er beim abspielen von Musik und TV - Tonunterbrechungen hat. Unter F2 kein Eintrag im UEFI - also war da nichts zum deaktivieren - im Gerätemanger habe ich es versucht, dann ging, obwohl ich eine creative soundblaster audigx fx installierte hatte - nichts mehr an Ton. Poste ich nachdem ich das Bios - update gemacht habe.
Vielen Dank Euch :)
 
Hier.
 

Anhänge

  • 20170831_213859.jpg
    20170831_213859.jpg
    159 KB · Aufrufe: 133
Es gibt bis jetzt nur ein Gaming
 
Du hast also ein Gaming 3?
 
Nachtrag, auch beim Gaming 3 kann man den Onboardsound deaktivieren.
 
Du könntest einfach den Sound-Treiber deinstallieren. Nur fürs Protokoll.
 
Hallo - hab 1 Biosupdate gemacht von F:cool:2 auf F7a und danach den Audiocontroller deaktiviert und alles läuft wie geschmiert - danke für die Unterstützung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh