Sounddisaster nach DVD-Laufwerkeinbau

LoKs

Neuling
bei mir lief vom Abspielen von etwaigen sv-cds immer alles super (natürlich selbstgedrehte filme! *räusper*) bis ich mien dvd laufwerk eingebaut hab.

das ist ein msi starspeed 16x und bei vielen tests hats gut abgeschnitten von wegen das ist leise und ließt gut auch bei beschmutzten datenträgern, aber bei mir ist das nicht der fall! :wall:

Das laufwerk ist höllen laut, besonders wenn es anläuft, es ist noch neu, ne verschmutzung kanns nicht sein. Des weiteren hab ich seit dem ein sounddisaster, das bass und alle mitteltöne (würd ich mal sagen) nur stückchenweise kommen und es sich anhört ales fehlt alle halbe sekunde son fitzelchen ton. Ein ständiges rattern ( :confused: ) genauer kann ich es nicht beschreiben. LIegt das am Onboard-sound oder was läuft bei mir falsch? :grrr:

kann auch gut n softwarefehler sein, jedoch nicht vom player! hab alle durch, alles neu installiert und beste decoder. Müsste wenn dann was von windows sein, denn das hab ich noch nich neu installiert..

achso, das laufkwerk hat auch keine speziellen treiber, alles shcon kontrolliert

danke! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum soundprob: das ist nur der fall wenn du filme von cd / dvd in dem laufwerk schaust, oder?
wenn ja, schau mal ob der dma modus vom laufwerk aktiviert ist.

also hab dma nun aktiviert, aber er will nicht! hat immer ncoh dieses alte format! hat gedauert bis ich es unter xp überhaupt gefunden habe! wo muss ich das dma noch einstellen? oder gibt es tatsächlich noch dvd-laufwerke, die das NICHT unterstützen? das is gradmal 2 jahre alt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh