Soundgil Cube - viel Klang aus würfeligem Raum

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
soundgil_cube_teaser.jpg
Man könnte meinen, der Markt für Soundsystem wäre schon gut gefüllt mit verschiedensten Anbietern in allen nur erdenklichen Preisklassen. Das Team rund um den taiwanesischen Anbieter Soundgil möchte sich aber eine interessante Nische sichern: Der audiophile Klang soll an eine junge Hörerschaft herangeführt werden. Wie gut dieses Vorhaben gelingt, klären wir in unserem Test der Soundgil Cube.In den letzten Jahren hat der Audio-Markt eine Verwandlung erlebt. Gab es früher klassische Stereo-Anlagen samt einer CD-Sammlung, kann heutzutage behauptet werden, dass Streaming-Lösungen im heimischen Wohnzimmer angekommen sind. Damit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht teuer? Sollte der Preis wirklich bei ~1200€ landen, würde ich mir auf jeden fall die KEF LSX kaufen, statt diesen Würfeln. Auch Nubert NuPro A-300 sollten deutlich besser sein. Und die setzten dann nicht nur auf Breitbandtreiber sondern wirklich ausgereifte bzw. bewährte Systeme.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "auiophile Ansprüche" auch nur im geringsten erfüllt werden können. Was zieht der Redakteur denn als Vergleich heran, dass er diese Aussage stützen kann?
Optik ist bekanntlich immer Geschmacksache, aber ich dachte bei den Bildern zunächst, die wären aus billigem Kunststoff aus den 90ern, dass vergilbt ist...
 
Nö, da bleibe ich lieber bei meinen vor 16 Jahren gekauften B&W.
Ich glaube die wurden auch schon mal auf THW getestet.
 
Och nöö meine 5 Jahre alten Lautsprecher von PSB gefallen mir da besser und hören sich vermutlich auch noch besser an...von der Optik mal ganz abgesehen. Aber über "Hifi" läusst sich ja streiten.
 
Gewagter Preis für das gebotene, da rettet auch die App nichts mehr. 3' Breitband ftw... lach
 
"Wer einen solchen Betrag in ein kompaktes Soundsystem investieren möchte, weiß allerdings, was er vorhat und sollte das Soundgil Cube in Betracht ziehen..."
Wer solch einen Betrag in eine Kompaktanlage steckt, holt es sich entweder aus reinem Prestige oder weil er/sie keine Ahnung hat. Ich glaub euch gerne dass der Klang gut ist und euch auch gefallen hat, aber sie sind nun mal an die Physik gebunden und da kriege ich gleichwertiges für nicht mal die Hälfte. Die Kompaktanlage ist ein reines Modeprodukt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh