SoundInput-Probleme mit normalem Mikrofon-Eingang

Spicy111

Neuling
Hallo,

folgendes Problem tritt bei meiner bekannten auf:

Mit einem normalem Headset (Audio input und output) kommt beim voice-chat mit einer anderen Person teilweise nur rauschen an.

Mit meinem USB Headset (Logitech Clearchat Wireless) funktioniert es einwandfrei.. dieses Headset hat eine eigene soundkarte eingebaut...

Woran mag das liegen? Mir fallen spontan nun 3 dinge ein:
- Soundtreiber des boards nicht richtig installiert (wobei der output einwandfrei geht)
- Mikrofon anschluss hat einen weg
- Soundkarte hat einen weg...

Ein neues Headset wurde schon gekauft und getestet -> bringt nichts
sämtliche Treiberversionen die ich gefunden habe installiert -> bringt ebenfalls nichts...

Sie will nun natürlich ungern ein weiteres headset kaufen, welches nen usb anschluss hat, weil natürlich die gefahr besteht, dass es doch an der soundkarte im laptop liegt..

Medion Laptop
Windows 7 64Bit
Sound Onboard ist von Realtek...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
start --> systemsteuerung --> realtek-soundeinstellungen bzw. unter punkt sound,
dort mal schauen und evtll. einstellen(wiedergabegeräte,aufnahmegeräte;intern extern usw.)

schon sämtliche einstell-möglichkeiten versucht..
daran wirds wohl nicht liegen..

dann nimm das usb-headset, ganz einfach. brauchst bzw. sie braucht dann nicht jedesmal an einstellungen fummeln. oder hast schon mal mit dem internen micro vom lappi probiert? wenn das ne web-cam hat ist doch auch ein micro vorhanden.
oder stell doch mal die frage im "laptop und notebook"-bereich und gib dort die genaue bezeichnung des gerätes bekannt.
vllt. hat jemand das gleiche medion-teil und kann dir weiter helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh