Hallo,
folgendes Problem tritt bei meiner bekannten auf:
Mit einem normalem Headset (Audio input und output) kommt beim voice-chat mit einer anderen Person teilweise nur rauschen an.
Mit meinem USB Headset (Logitech Clearchat Wireless) funktioniert es einwandfrei.. dieses Headset hat eine eigene soundkarte eingebaut...
Woran mag das liegen? Mir fallen spontan nun 3 dinge ein:
- Soundtreiber des boards nicht richtig installiert (wobei der output einwandfrei geht)
- Mikrofon anschluss hat einen weg
- Soundkarte hat einen weg...
Ein neues Headset wurde schon gekauft und getestet -> bringt nichts
sämtliche Treiberversionen die ich gefunden habe installiert -> bringt ebenfalls nichts...
Sie will nun natürlich ungern ein weiteres headset kaufen, welches nen usb anschluss hat, weil natürlich die gefahr besteht, dass es doch an der soundkarte im laptop liegt..
Medion Laptop
Windows 7 64Bit
Sound Onboard ist von Realtek...
folgendes Problem tritt bei meiner bekannten auf:
Mit einem normalem Headset (Audio input und output) kommt beim voice-chat mit einer anderen Person teilweise nur rauschen an.
Mit meinem USB Headset (Logitech Clearchat Wireless) funktioniert es einwandfrei.. dieses Headset hat eine eigene soundkarte eingebaut...
Woran mag das liegen? Mir fallen spontan nun 3 dinge ein:
- Soundtreiber des boards nicht richtig installiert (wobei der output einwandfrei geht)
- Mikrofon anschluss hat einen weg
- Soundkarte hat einen weg...
Ein neues Headset wurde schon gekauft und getestet -> bringt nichts
sämtliche Treiberversionen die ich gefunden habe installiert -> bringt ebenfalls nichts...
Sie will nun natürlich ungern ein weiteres headset kaufen, welches nen usb anschluss hat, weil natürlich die gefahr besteht, dass es doch an der soundkarte im laptop liegt..
Medion Laptop
Windows 7 64Bit
Sound Onboard ist von Realtek...
Zuletzt bearbeitet: