soundkarte abschirmen

habe heute meine xonar bekommen, und sie rauscht beim mic, ich denke das die grafikkarte drann schult ist die vor ihr liegt. Deswegen frag ich wie ich am besten versuchen soll zu abschirmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito,

was bei mir damals funktioniert hatte war, das ich die Xonar an einen komplett eigenen Strang am NT gesetzt hatte - damit war das Rauschen weg (kommt auf dein NT an - welche 12V Schiene wo liegt, wenn du nen Single-Rail NT hast isses natürlich Sinnfrei).

lg

Marti

Das ist halt der ganz große Nachteil an einer internen SK.
Die nächste die ich kaufe wird wohl auch eine externe Lösung sein

Ja, hatte das gleiche Problem mit meiner Xonar DX.

Lösung: Keine
Jetzt besitze ich einen externen DAC

ich hab jetzt das gleiche mit einer Auzentech Forte 7.1: SoKa ist genau über der GraKa (geht nicht anders) und es zwischelt und fiept im Kopfhörer am Frontpanel. Die Geräusche ändern ihr Lautstärke stark, wenn sich der Abstand zur GraKa nur wenige mm durch Drücken ändert.
Mit Kopfhörer am Slotblech ist es auch noch da, aber wesentlich leiser und nicht störend.
Die X-Fi Fatality Gamer konnte als PCI-Karte 3 Slots Abstand zur GraKa halten und war still; abgesehen von einmel Pech beim Verlegen des Frontkabels, ändern hats beseitigt.

Eventuell hast du auch eine Masseverbindung auf den Frontpanel. Zu testen kannst einfach den USB Stecker des Frontpanel abziehen, sodass nur noch das Audiokabel eingesteckt ist.

Nein, das kenn ich schon. Deswegen hab ich schon seit langem nur audio angesteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh