[Kaufberatung] Soundkarte an Macbook Pro

TheFrozen

Urgestein
Hallo zusammen,
ich suche für meine Schreibtischlautsprecher, noch eine passende Soundkarte. Habe ein 2.0 System mit Verstärker am Schreibtisch und das Macbook gibt einfach miserablen Ton wieder. Welche Soundkarte kann ich problemlos kaufen und benutzen?

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Verstärker einen optischen Eingang hat, dann darüber verbinden, dann brauchs du auch keine Soundkarte
Welche Lautsprecher hast du denn?

Mein Macbook hat einen digitalen Ausgang, allerdings wird dieser nicht genutzt. Ich hab relativ hochwertige Boxen, Maestro S1 Ziefle. Vergleichbar mit B&W 601/602 der NuWave 35 etc. Hängen an einem Onkyo TX-8211 also nur Aux Eingänge vorhanden.

Die Pro-Ject USB Box sieht schonmal nicht schlecht aus, jemand noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verstärker hat nur analoge Eingänge, ich kann also nur den analogen Ausgang vom Macbook nutzen. Bei diesem ist mir der Klang deutlich! zu schlecht, deswegen such ich eine Soundkarte, welche ich zwischen Macbook (USB) und Verstärker (Aux) hängen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt haufenweise USB DACs mit gutem Analogteil. Wie teuer soll das Gerät denn sein?

maximal 200€, wobei die Project Box echt nen guten Eindruck macht. Ich hätte, falls möglich gern noch ein Menü wie z.b. bei ner internen X-FI in dem ich nen bisschen an den Reglern drehen kann etc.

Recht gute USB DAC sind z.B. YULONG U100 mini DAC, Aune Mini DAC, Audinst HUD-MX1 (alle mit brauchbarem KHV). Für 130 Euro ist auch der E-Mu 0204 USB 2.0 nicht schlecht.

Thomann.de hat eine recht große Auswahl an DACs, teilweise auch mit Firewire + und umfangreichem Softwarepaket.

Oh wow, sehr gut! Ich wühl mich mal ein bisschen durch die Angebote bei Thomann, bzw. guck mir die von euch genannten Modelle an. Vielen Dank ihr habt mir schon echt weitergeholfen :)

Ich hab hier mal ne Aussage eines Forenmitglieds aus dem hifi-forum kopiert:

Der DAC im Audinst und im Yulong ist besser konzipiert als im AUNE. Die können per USB 24/96. Im Audinst kann über dem PCM27xx nur 16/48 gefahren werden.
Der Aune hat einen recht kräftigen Amp, der Audinst ein ADR8387, der zwar auch ordentlich Schmackes hat, aber einen Widerstand im Ausgang brauch um Kurzschlussfest zu sein. Gut, ist nicht so tragisch, wenn der mit in der Gegenkopplungsschleife liegt.
Der Yulong vereint quasi die Vorteile der beiden anderen und ist auch so rauscharm, das auch sehr empfindliche InEars damit angetrieben werden können. Des weiteren muss der Yulong durch sein eingebautes Netzteil keine Klimmzüge machen um eine symmetrische Stromversorgung bereitzustellen.
Obenrein bekommst du den Yulong auch noch von einem deutschen Händler (Ebay ArtNr. 260721575093) und mußt ihn nicht importieren.

Welchen KH-Verstrker (USB ?) fr AKG K 701 ?, Kaufberatung - HIFI-FORUM

Da würde mir nur noch der ESI DR Dac Prime einfallen, der aber mit 325€ über dem Budget liegt.

In diesem Fall hier würde es der Dr. Dac. Nano tun.

ich habe unter anderem einen Nuforce Icon Udac 2- klingt prima und hat nen guten Ausgang für Kopfhörer.

Amazon.com: NuForce Icon uDAC-2 (Silver) Headphone Amp and USB DAC (24bit/96kHz): Electronics gibts auch in anderen Farben. KHV und analoger Anschluss.

ESI DR. Dac Nano

Müsstest halt dann ein Kabel Klinke auf Cinch (oder was auch immer Dein Verstärker haben will) verwenden beim Nano. Beide werden über USB versorgt und brauchen kein Netzteil, das ist ein erheblicher Vorteil. Der Nuforce evrsorgt auch extrem hochohmige KH mit geringem Wirkungsgrad gut.

Rumspielen an den Treibern macht nicht soviel Sinn. Du kannst im Player einen Equalizer verwenden o.ä. um den Sound zu tunen... wenn's denn unbedingt sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach alten AVR verkaufen und neuen mit optischen Eingang kaufen?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh