DJ
Enthusiast
- Desktop System
- Thor
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS Crosshair VI Hero
- Kühler
- Noctua NHD14
- Speicher
- 16 GB
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- LG 38WN95C und Eizo 24"
- SSD
- Samsung 970 Evo+ 1TB
- Gehäuse
- Fractral Design Define R6 USBC
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Corsair Dark Core
- Betriebssystem
- Win11 23H2
Hallo
Ich wäre euch Dankbar, wenn ihr mir bei der Auswahl einer Soundkarte für ein neues System behilflich sein könntet. Im engeren Blickfeld liegen im Moment:
ASUS Xonar Essence ST, PCI (90-YAA0E0-0UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD, PCIe x1 (70SB127000001) | Geizhals.at Deutschland
Ausgabegerät wird ausschliesslich ein Beyerdynamic MMX300 Headset sein.
Anwendungsgebiet nenn ich mal 75% Spiele, 25% Musik. Filme müssen nicht berücksichtigt werden (dafür steht im Wohnzimmer eine Anlage).
Ich konnte bis jetzt jedesmal einen spürbaren Schub in Sachen Soundqualität ausmachen (Onboard Sound --> XFi Elite --> Sennheiser PC160 --> Beyerdynamic MMX3300) und hoffe mit einer der beiden Karten wieder einen Schritt nach vorne zu machen!
Laut den Test liegen die beiden Karten sehr eng zusammen.
Im Moment favorisiere ich die X-Fi Titanium leicht, dass diese geringe Vorteile in Spielen haben soll.
Sind hier schon User die in den Genuss gekommen sind, beide Karten zu hören?
Preislich nehmen sie sich nichts, was haltet ihr für die bessere Karte fürs Headset?
Vielen Dank im voraus
DJ
Ich wäre euch Dankbar, wenn ihr mir bei der Auswahl einer Soundkarte für ein neues System behilflich sein könntet. Im engeren Blickfeld liegen im Moment:
ASUS Xonar Essence ST, PCI (90-YAA0E0-0UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD, PCIe x1 (70SB127000001) | Geizhals.at Deutschland
Ausgabegerät wird ausschliesslich ein Beyerdynamic MMX300 Headset sein.
Anwendungsgebiet nenn ich mal 75% Spiele, 25% Musik. Filme müssen nicht berücksichtigt werden (dafür steht im Wohnzimmer eine Anlage).
Ich konnte bis jetzt jedesmal einen spürbaren Schub in Sachen Soundqualität ausmachen (Onboard Sound --> XFi Elite --> Sennheiser PC160 --> Beyerdynamic MMX3300) und hoffe mit einer der beiden Karten wieder einen Schritt nach vorne zu machen!
Laut den Test liegen die beiden Karten sehr eng zusammen.
Im Moment favorisiere ich die X-Fi Titanium leicht, dass diese geringe Vorteile in Spielen haben soll.
Sind hier schon User die in den Genuss gekommen sind, beide Karten zu hören?
Preislich nehmen sie sich nichts, was haltet ihr für die bessere Karte fürs Headset?
Vielen Dank im voraus
DJ
Zuletzt bearbeitet: