Soundkarte bei P5W DH Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klasse. der realtek hd chip ersetzt meiner meinung nach die sinnfreien pci soundkarten.

klasse, das war der einzige Punkt denn ich nicht kannte. Somit steht die Karte auf meiner Einkaufsliste.

der realtek hd chip ersetzt meiner meinung nach die sinnfreien pci soundkarten.
Sehe ich ein wenig anders Ich gebe zu, dass der integrierte Sound der heutigen Mainboards schon wesentlich besser geworden ist, als zu früheren Mainboard-Zeiten. Aber wenn Du nicht nur zockst, sondern auch ab und zu auf dem PC gute Musik hörst, merkst Du schon einen gewissen Unterschied zu dem normalen Onboard-Sound, wenn Du eine schöne Soundkarte eingebaut hast.
Hätte mir sonst nicht die x-fi geholt!

Gruß Hammerhai

Zuletzt bearbeitet:
realteak hd + sennheiser pc 160 ist die richtige kombi für mich (sehr guter klang bei mp3s), da brauch ich nicht noch ne x-fi.

Sehe ich ein wenig anders Ich gebe zu, dass der integrierte Sound der heutigen Mainboards schon wesentlich besser geworden ist, als zu früheren Mainboard-Zeiten. Aber wenn Du nicht nur zockst, sondern auch ab und zu auf dem PC gute Musik hörst, merkst Du schon einen gewissen Unterschied zu dem normalen Onboard-Sound, wenn Du eine schöne Soundkarte eingebaut hast.
Hätte mir sonst nicht die x-fi geholt!

Gruß Hammerhai

Dem stimme ich zu, eine gute Soundkarte ist jedem Onboardsound vorzuziehen, gerade hochwertige Soundblaster oder XFi, hört man schon nen Unterschied raus mit guten Kopfhörer oder Soundsys.

aha, da bin ich aber mal gespannt. vielleicht holle ich mir so'ne karte. Aber erst hör ich mir mal an wie doe onboard karte so klingt. .

Noch'ne Frage zum Sound: wie sieht das aus mit dieser MP3 Abspielfunktion im abgeschaltetem zustand? Kann man Dateien von der Festplatte wiederegeben oder kann man lediglich nur eine externe Quelle über Audio-In anschließen und über die angeschlossenen Boxen wiedergeben?

Naja wenn du spielst wird dir mitm OnboardSound einiges entgehen(EAX, usw.). Aber wenn du nur Movies/Mp3's hörst brauchste keine Soundkarte.

Kleiner Tip falls du doch eine kaufst fürs P5WDH:
an den obersten Slot stecken und im BIOS Firewire abschalten

iLL

ich musste heute auch die SBLive (4830; yep ein oldie but goldie) rausnehmen, da mir die PCI steckplätzte ausgegangen sind. habe nun realtek aktiviert. erstes urteil: genausogut wenn nicht sogar besser als die sblive bei mp3 hören und CS zocken.

Naja wenn du spielst wird dir mitm OnboardSound einiges entgehen(EAX, usw.). Aber wenn du nur Movies/Mp3's hörst brauchste keine Soundkarte.

Kleiner Tip falls du doch eine kaufst fürs P5WDH:
an den obersten Slot stecken und im BIOS Firewire abschalten

iLL

Du meinst den über dem 2. PCIe Steckplatz? Hat das einen bestimmten Grund? Was für Erfahrungen hast du mit den anderen gesammelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh