Soundkarte - Beyerdaynamic 770 Pro 250 Ohm

grandflasher

Enthusiast
Hi liebe Community,

wie ihr am Titel schon erahnen könnt bin ich am überlegen mir eine Soundkarte zu zulegen,
da ich das Gefühl habe das meine Kopfhörer nicht ihr volles Potential preisgeben.

Einen Preis lege ich erstmal nicht fest solange die P/L in meinen Augen passt.
Damals wurde mir diese hier empfholen: ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gibt es Alternativen oder andere Karten die ihr mir Empfehlen könnt, oder wäre diese schon die perfekte Wahl?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine Softwarefeatures brauchst und dir der Mikrofoneingang vom onBoard reicht, dann wäre FiiO E10 eine günstigere Alternatie.

Jap, genau der. Der wäre technisch (nahezu) auf dem Niveau der Essence, und ist praktischer auch beim Lautstärkeregeln etc.
Vorteile im Grunde garkeine wirklichen, kommt drauf an was du nutzen willst. Mit der Essence hättest du bei Games ne Surround simulation, falls dir das liegt, oder du könntest den Klangcharakter etwas anpassen mit dem Equalizer.

Intern würde ich bei der STX oder Phoebus bleiben. Allerdings finde ich externe zum einen praktischer und zum anderen hast du da weniger Probleme mit Treibern oder Störungen auf dem Mikro oder ähnliches. Die Teile sind i.d.R. auch recht klein, sodass die nicht wirklich nennenswert Platz einnehmen. Bei den FiiOs hätte man halt keine Softwarespeielereien. Die Frage ist aber auch ob man sowas braucht. Suroundsimulationen funktionieren z.B. nicht immer (ich kann damit nicht orten).

Wenn du dich für den FiiO entscheidest, achte darauf ihn über den FiiO Shop zu beziehen. (Verkauf durch FiiO Shop, Versand durch Amazon ) Die verschicken die neue Version (Olympus).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh