[Kaufberatung] Soundkarte bis 100€ gesucht

LoLtech

Neuling
Hi, ich suche eine gute Soundkarte (intern oder extern ist egal) für mein DT 990 (250 Ohm).
Habe mir ein paar Berichte durchgelesen und habe mir jetzt ein Fiio E07K gekauft, aber mit diesem Teil höre ich erstens keinen Unterschied zur Onboard SoKa und zweitens stört es dass immer beide Ausgänge laufen (Kopfhörer + Lautsprecher) und man einen nicht abstellen kann .

Gibt es eine gute Soundkarte bei der man die Anschlüsse per Software Switchen kann ?

Danke schon mal für Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Klang habe ich ja schon bei PCGH geschrieben :P

Dann schick' ihn zurück, ist ja keine Schande. Heutiger Onboardsound ist besser als sein Ruf. Habe gestern nochmal Onboard (ALC 892 auf AsRock B75-Pro3-M) vs Fiio E10 getestet, auch mit DT 990. Der Fiio war etwas natürlicher und klarer, aber es war wirklich kein enormer Unterschied, etwas zu meinem Entsetzen Habe sogar das ach-so-schreckliche Frontpanel benutzt.

Aber bevor du auf die Idee kommst: es liegt sicherlich nicht daran, dass der Fiio zu schlecht wäre und du was teureres brauchst. Wenn du jetzt keinen Unterschied merkst, wird wahrscheinlich auch keine STX o.Ä. Verbesserung bringen.

Zu deinem praktischen Problem weiß ich gerade nichts.

Jetzt nach dem ich ein paar Lieder einmal mit und einmal ohne Fiio gehört habe, muss ich sagen (wie du schon geschrieben hast) dass der Sound etwas klarer ist , aber der Unterschied ist echt minimal, da musste ich schon ganz genau auf Details achten und mich konzentrieren .

Edit:
Habs den E07K zurückgeschickt, 90€ sind mir dafür zu viel .

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja mal intern die Xonar DGX ausprobieren. Die ist mit 30€ sehr günstig und bietet neben -theoretisch- besseren Sound natürlich auch mehr Einstellungs- und Anschlussmöglichkeiten als Onboard. Vielleicht ist es mit ihr auch möglich, dieses Lautsprecher/Kopfhörer Problem zu lösen.

Die DGX hatte ich auch schon im Auge, denke für 30€ kann man nicht viel falsch machen .

Eben. Im schlimmsten Fall hast du Onboardsound mit ein paar zusätzlichen Klangeffekten :d Im besten Fall hört sie sich genauso klar wie der Fiio an, für einen Bruchteil des Preises.

kauf dir ne gebrauchte essence st/stx hier im Marktplatz. Da kommst bestimmt besser weg wenn du auf Klang wert legst.

Heute ist die DGX angekommen und ich muss wirklich sagen dass ich der Sound verbessert hat, auch der Bass ist nicht mehr so kräftig wie vorher (was mir persönlich besser gefällt )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh