[Kaufberatung] Soundkarte bis 80€

tougemike

Experte
Bin da absoluter Laie ... brauche aber unbedingt eine Lösung für mein Problem.

Av-Receiver per Hdmi von graka angeschlossen und ein headset über klinke ... so wenn ich mal mit headset zocke dann spinnt die soundausgabe per hdmi usw.

jetzt hab ich mir gedacht eine soundkarte zuzulegen und komplett davon wegzugehen ...

Internt oder Extern und dann welche und warum ... Budget wären so um die 80€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es doch mit dem Digitalanschluss vom Mainboard. Den dann am Receiver anschließen. Die meisten Mainboards haben einen Digitalen Ausgang.

Ansonsten den E10K2
Oder intern:

Die üblichen Verdächtigen

Mit keiner von denen machste was "falsch"

Was haste für ein Mainboard? Vielleicht kannste auch die interne Audiolösung nehmen - schon einmal probiert?

bräuchte halt optische ausgänge ... hab da auch schon mit der creative geliebäugelt

Wenn Du digital (coax oder optisch hat so ziemlich jedes Mainboard) rausgehst, macht der Soundchip keinerlei Unterschied. 5€ ist genauso gut wie Onboard oder 200€. Die Umwandlung der Signale passiert erst im AV-Receiver. Genauso mache ich es übrigens seit einigen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
ja mir gehts halt hauptsächlich darum das die signale sich da net gegenseitig stören da ich immer irgendwas neustarten muss oder wenn ich das headset anschließe muss ich dann in den treibern umstellung usw.ätzend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh