Soundkarte, Boxen und Headset???

ragnar

Neuling
Hallo PC Freunde,

ich suche was nettes neues in Sachen Sound um meinen kleinen Computerraum zu beschallen. Im Moment hab ich nur 5.1 onboard sound und ein Plantronics Stereo Headset.

Ich suche
eine Soundkarte 5.1 Muss nicht das beste vom besten sein und nicht zu teuer.l
ein Headset, vorzugsweise 5.1 zum Zocken - zu Hause als auch auf LANs
Boxen, hier würde Stereo oder 2.1 reichen da ich dies nur für Musik und Surfen nutzen würde.

Was könnt ihr empfehlen??? Preis Leistung wäre mir am wichtigsten.

Boxen vielleicht run 50 Euro, Headset rund 50 ... insgesamt vielleicht 150

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soundkarte - creative audigy 2 zs oder 4
headset - medusa 5.1
boxen- creative ... einfach mal im mediamarkt nachsehen was die so an 2.1 systemn von creative haben, da gibts meistens angebote

mfg mYst

Gibts eine Möglichkeit Headset und Boxen gleichzeitig anzuschliessen und ggfs umzuschalten, also gibts einen Umschalter?

Hallo,

hätte da auch eine frage:
habe auch die Xi-Fi Soundkarte, und die Teufel 5.1 Soundsytem, würde aber gern meine Sennheiser Hifi Köpfhörer mit an die Soundkarte anschliessen, und mit einem Switch hin und her jumpen... je nach verlangen.
Wie geht das mit dem 5.1 und dem Kopfhörer,,, geht das oder eher net?

Thx... Achim

hmmm da musst du am besten mal zum mediamarkt, in die hifiabteilung gehen (bei uns sind zumindest kompetente leute) und die mal fragen, wie du das am besten lösen kannst.

edit: hab mal schnell im hifi forum nachgesehen, die billigste lösung wäre 3x Stereo-Umschalter zu benutzen. es gibt zwar geräte die auch 5.1 umschalten können aber diese liegen deutlich über 300€ :( . musst halt 3 schalter betätigen, aber ich denke das ist nicht so schlimm

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
eig. sollte das auch gehen, das du einfach nen 1x3,5mm klinke auf 2x3,5mm klinke adapter kaufst, dann sollte das gehen.

das wäre auch noch eine möglichkeit, es kommt nur darauf an wie seine boxen angeschlossen sind

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh