scarfacedima
Experte
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte.
Ich habe am 29. April 2021 eine CSL - PCI-Express PCIe zu PCI Schnittstellenkarte bei Amazon gekauft .
https://www.amazon.de ASIN B00EA04I2C
Habe es für meine Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro gekauft.
Win 10 hat die Karte + X-Fi sofort erkannt und installiert.
Ich habe nur ein Problem und das ist die Lautstärke, sie ist praktisch nicht vorhanden, egal was ich mache.
Win 10 wurde neu installiert, Treiber von Daniel K - SB X-Fi Series Support Pack 5.0, oder auch Original Creative Treiber hat nichts gebracht.
Es ist extrem leise, egal was ich mache oder was ich einstelle. Sitze schon seit Stunden...ich weiß nicht, was los ist.
Habe auf youtube und im Windows die Lautstärke auf 100% gestellt ( bei dieser Lautstärke würde mir der Kopf platze auf meinem alten Rechner mit Win 7, I5-2500, GTX 970 )
und habe nur per Zufall erst nach Stunden mitbekommen, das überhaupt ein Ton rauskommt.
Mann muss sich schon sehr konzentrieren, um überhaupt etwas zu hören.
Im BIOS die interne Soundkarte ausgeschaltet, hat nicht geholfen.
Der Mikrofon funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich die 3,5mm Klinke in die Soundkarte einstecke, höre ich die knacks Geräusche, aber der Ton selbst ist dann fast nicht zu hören :-(
PC :
Headset : Beyerdynamic MMX 300.
Win 10 64 bit
RTX 2070 Super
Ryzen 5 3600
2x 8 gig RAM 3200mhz
Mainboard : MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4
Auf meinem alten Rechner Win 7 64bit, I5 2500k, GTX 970. ohne PCI-Express PCIe zu PCI Schnittstellenkarte.
Lief die Soundkarte ohne Probleme. Daniel K Treiber installiert und fertig.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?
Vielen lieben Dank !
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte.
Ich habe am 29. April 2021 eine CSL - PCI-Express PCIe zu PCI Schnittstellenkarte bei Amazon gekauft .
https://www.amazon.de ASIN B00EA04I2C
Habe es für meine Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro gekauft.
Win 10 hat die Karte + X-Fi sofort erkannt und installiert.
Ich habe nur ein Problem und das ist die Lautstärke, sie ist praktisch nicht vorhanden, egal was ich mache.
Win 10 wurde neu installiert, Treiber von Daniel K - SB X-Fi Series Support Pack 5.0, oder auch Original Creative Treiber hat nichts gebracht.
Es ist extrem leise, egal was ich mache oder was ich einstelle. Sitze schon seit Stunden...ich weiß nicht, was los ist.
Habe auf youtube und im Windows die Lautstärke auf 100% gestellt ( bei dieser Lautstärke würde mir der Kopf platze auf meinem alten Rechner mit Win 7, I5-2500, GTX 970 )
und habe nur per Zufall erst nach Stunden mitbekommen, das überhaupt ein Ton rauskommt.
Mann muss sich schon sehr konzentrieren, um überhaupt etwas zu hören.
Im BIOS die interne Soundkarte ausgeschaltet, hat nicht geholfen.
Der Mikrofon funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich die 3,5mm Klinke in die Soundkarte einstecke, höre ich die knacks Geräusche, aber der Ton selbst ist dann fast nicht zu hören :-(
PC :
Headset : Beyerdynamic MMX 300.
Win 10 64 bit
RTX 2070 Super
Ryzen 5 3600
2x 8 gig RAM 3200mhz
Mainboard : MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4
Auf meinem alten Rechner Win 7 64bit, I5 2500k, GTX 970. ohne PCI-Express PCIe zu PCI Schnittstellenkarte.
Lief die Soundkarte ohne Probleme. Daniel K Treiber installiert und fertig.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?
Vielen lieben Dank !