Soundkarte Defekt?!

zocker7

Enthusiast
Also ab und zu verabschiedet sich meine Creative Xtreme Music mit einem extrem hohen Piepen und das wars dann bis zu einem Neustart!!
Da System läuft aber weiter.....
Ob es am Treiber liegt bezweifel ich denn die Karte hat schon einige viele Jahre auf den Buckel und lief immer tadellos, ist das vllt. einfach eine Alterschwäche?!
Wobei ich letzteres eher seltsam finden würde aber man steckt ja nicht in der Technik! ;)
Ich muss dazu sagen es mit der Zeit auch häufiger zu Ausfällen gekommen ist sprich der Sound ist einfach weg obwohl die Pegel ausschlagen, was mit einem Neustart behoben ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hatte meine xtreme music auch angefangen. zum schluss stand sie schon nicht mehr richtig im gerätemanager, nur noch als "unbekannt" und "das gerät kann nicht gestartet werden".
du wirst dich wohl von der karte trennen müssen.

die erste x-fi serie war nicht gerade creative's großer wurf in sachen haltbarkeit.
meine awe32 funktioniert noch heute. ;)
auch die audigy tuts noch.
eine asus xonar D1 hat die x-fi nachfolge bei mir angetreten.

Zuletzt bearbeitet:
so hatte meine xtreme music auch angefangen. zum schluss stand sie schon nicht mehr richtig im gerätemanager, nur noch als "unbekannt" und "das gerät kann nicht gestartet werden".
du wirst dich wohl von der karte trennen müssen.

die erste x-fi serie war nicht gerade creative's großer wurf in sachen haltbarkeit.
meine awe32 funktioniert noch heute. ;)
auch die audigy tuts noch.
eine asus xonar D1 hat die x-fi nachfolge bei mir angetreten.
Ja! Ganz genau! Das Problem im Gerätemanager hab ich auch manchmal.....

Was betreibst du daran?

Nen Pioneer Verstärker genaue Bez. ist nichtmehr lesbar....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh