Soundkarte:DT 990 Pro

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Moin Jungs,

Ich habe ein DT-990 Pro 250 Ohm mit ModMic, angeschlossen aktuell am Onboard Sound des Mainboards, allerdings hat das MB einen angeblichen 600 ohm KHV. Nun, ich hätte ganz gerne eine SK für den Hörer und Micro, ich erhoffe mir einen noch besseren Sound in spielen, und dass das Mikrofon lauter ist, da aktuell an meinen ALC 1150 Sound Chip das Mikrofon extrem leise ist bei soundboost +30 und 100% Lautstärke.

Ich hatte bisher die Asus STX 2 im Auge, hab aber gelesen das ist die Creative Zx empfohlen wird. Des weiteren sah ich die Asus Rog phoebus und asus soar welche beide bedeutend günstiger wären als die Zx oder STX 2.

Welche der Karte ist die beste, und wäre ideal für das ModMic? Da das Mikrofon ja Probleme mit bestimmten Soundkarten bzw Chips hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zur STX II greifen.
Wie gut oder schlecht das da auf der Hauptplatine implementiert ist, kann allerdings keiner sagen. Bei den Creative hat erst die ZxR einen besseren KHV verbaut (Ähnlich kräftig wie bei der STX2)
Wenn es günstig sein soll, käme da noch der FiiO E10k oder SMSL M3 in Frage + USB Dongle für Mikro (~10€)
Wie hoch wäre denn überhaupt das Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Aus Kostengründen würde ich nach einer 2nd Hand STX I schauen. Gibt es um die 80-100€.

Wie wäre denn der Unterschied STX 1 vs STX 2?

Dann würde ich mich auf der Suche begeben. Kann jemand was zum ModMic sagen ob das daran besser funktioniert?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die STX II hat glaube ich mehr Anschlüsse. Ansonsten ist der Unterschied marginal.

Würde für den Hörer einen smsl M3 und fürs Mic eine Soundblaster Play 2 nehmen. Damit hat man auch keine Störgeräusche, die STX hat eine sehr schlechte Abschirmung am Eingang die bei starkem Stromfluss über die PCIe Steckplätze versagt.

Rauschen und elektrisches fiepen sind oftmals die Folge.

Würde zum Testen nen SMSL M3 für die Kopfhörer bestellen und ausprobieren. Warum testen? bei meinem Onboard (ALC662) z.B., gabs klanglich keine Verbesserung mit dem DAC. Also wenn dein Onboard gut implementiert ist, dann gibts keinen Grund zu einem DAC zu wechseln.
Und für das Mirko reicht dir eine günstige USB-Soundkarte (ab 6 Euro). Hauptsache extern und weg von den Störfrequenzen im Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh