Soundkarte für 2.0 System?

dudasolid

Enthusiast
Hi,
da ich mittlerweile nur noch ab und an am PC Battlefield oder Company of Heroes zocke und mich sonst auf der Couch vor die PS3 setze, habe ich mein Gerätschaften ein bisschen umgerüstet.
Am PC stecken mittlerweile die wunderbaren Creative T40 Boxen. Allerdings nur am Onboard-Sound... lohnt sich bei 2.0 Boxen überhaupt eine externe Soundkarte? Oder wäre der Unterschied ohnehin zu gering?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sich ne soundkarte lohnt hat nichts damit zu tun, ob die boxen 2.0 oder 2.1 oder sonst was sind, sondern hängen von der qualität der lautsprecher ab.

Gibt natürlich weit besseres als die T40, aber denke ne kleine Xonar DGX könnte durchaus nen hörbaren unterschied bringen.

Welches Mainboard genau hast du denn?

Hi.
Ja klar gibts bessere, aber ich glaub preis/leistungsmäßig war das für meine zwecke die richtige wahl :)

Mainboard ist das Z68 Pro3-M mit Realtek Audio.

Eine Low Profile Soundkarte wäre am besten, wegen der Grafikkartenlüfter.

Aber danke schonmal für den Vorschlag :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh