Soundkarte für 5.1System sinnvoll ?

Happy

Enthusiast
Heyjo,

ich hab vor in absehbarer Zeit mir ein 5.1System zu gönnen.
Hab mich da jetzt noch nie 100%ig festgelegt, aber es könnte sowas werden wie das Teufel Concept E 300/400
Halt sowas die Richtung.
Jetzt meine Frage, ob ich mir dafür ne extra Soundkarte holen sollte ?

Hab sonst immer nur so billige Boxen gehabt & nachdem sich meine Audigy2zs nichtmehr mit Win7 vertragen hat, bin ich nach vielen Jahren wieder auf onboard sound umgestiegen.
Naja und die Sache ist die... hört sich für mich nicht anders an ^^ (was hoffentlich auf die billigen Boxen zurückzuführen ist :fresse2: )

Von daher meine Frage "lohnt" es sich schon bei so einem System wie oben genannt auf ne Extra soundkarte zu setzen ?
Hab jetzt das P5B Deluxe - grad gegooglt & der sound soll selbst für onboard schlecht sein :shot:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke, das war ja schonmal sehr ausführlich :d

Beantwortet aber meine Frage nicht ganz - mit was für ner Anlage hast du das denn getestet ?
Merkt man denn schon einen Unterschied, egal welche Boxen man angeschlossen hat ?

mfg :p

mit was für ner Anlage hast du das denn getestet ?

Teufel CEM - d.h. dem Vorgänger von deinen geplanten Boxen (die auch jetzt noch angeschlossen sind ;)).

Merkt man denn schon einen Unterschied, egal welche Boxen man angeschlossen hat ?

Sagen wir es mal so: nach dem Einbau der Karte (in Verbindung mit dem CEM)hatte ich keine 2-3 Minuten später den Vermieter vor der Tür (und der wohnt 2 Etagen über mir)... :d

Wie das jetzt bei dir ist kann ich nicht wirklich sagen. 'Billige Boxen' ist da nicht sehr aufschlussreich...

Ich hatte jedenfalls damals, als ich vom Onboardsound auf die Audigy 2 ZS aufrüstete, einen Unterschied beim damaligen Set von Cambridge (aka 'Brüllwürfel') gemerkt. Mit dem CEM wurde es besser, dann mit der D2X wesentlich besser, und nun überlege ich ob ich mir nicht doch eine Anlage für den PC anschaffe. Die Xonar :love: hat auf jeden Fall noch einige Reserven...

Ah das hört sich ja gut an :)
Ich hatte bis jetzt das Creative Inspire T7700 & das war einfach nicht so überzeugend.
Das Teufel CEM haben wa auch im Wohnzimmer stehen - also weiß ich wovon du redest :d ;)
Denke dann werd ich mir auf jedenfall noch ne seperate Soundkarte zulegen :)
Danke nochmal

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh