Soundkarte für aktive Studioboxen!

Lattemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
32
Ort
wien
Da ich demnächst die Behringer MS40 mein eigen nennen darf stellt sich für mich die frage nach der soundkarte!

Hab daweil nur onboard sound.

Brauch ich da überhaupt ne soundkarte und wenn ja welche? das ganze wird nur zum mp3 hören und filme schauen verwendet. spielen tu ich selten bis nie.

thx & mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Aufgrund der Klangqualität aber auch wegen der geringen Beanspruchung zu einer X-Fi Xtreme Music raten. Kostet so 65 Eur und es gibt auch einen Crystalizer,
der wertet die MP3s wirklich richtig auf, habs selbst immer an.
Wäre bei dir noch Recording oder viel Zocken etc an der Tagesordnung, dann würde ich zu einer teureren Karte raten, aber die sollte dir voll genügen.
 
gibts zu der karte auch alternativen oder andere meinungen?
Möchte mich nicht vorschnell entscheiden.

mfg
 
Wenn du wirklich kaum zockst solltest du eher Abstand von den Creative Karten halten.
Zum Spielen Prima fürs Musikhören gibts dann besseres.

Schau dich mal nach M-Audio oder der ESI Juli Karten um.
 
In einem anderen Forum wurde mir die hier empfohlen:

Trust 514DX 5.1 Sound Expert Optical SC-5250

Kostet nur einen Bruchteil (25 €).

Die M-Audio und Konsorten fangen ja auch erst bei 70 an.

Also wenn da klanglich keine gravierenden unterschiede sind bleib ich wohl bei der trust.

mfg
 
aha dann zeig mir mal ne schönere aktive studiomonitor tochter um 130?

btw is ja die karte eigtl kaqqegal wenn ichs optisch anschließ?

manchmal kommts mir hier so vor als würden die leute nur was schreiben...um naja....halt etwas zu schreiben.
 
wenn du Optisch anschließt ist die Karte fast egal. So lange sie wirkliches passthrough unterstützt und CD Material nicht resampled. Es gibt einige Karten die Rechnen ein CD von 44.1khz auf 48 hoch und dann wieder auf 44.1 runter. Ist natürlich nicht ideal.
 
Ja die Karte untersützt das, wurde mir im hofo forum empfohlen.
abgeshen davon liegt meine musik sowieso im mp3 format am pc. ich spiele sehr selten cd's ab.

die trust karte is einfach perfekt....ein haufen anschlüsse..grade mal 25 euro und ein toslink kabel is auch schon dabei.
 
warum Fragst du dann überhaupt nochmals.
 
weil ich mich ungern auf die meinung eines einzelnen anonymen internet users verlasse. ;)

kann geclosed werden

mfg
 
so mein tipp:

extern:

Nativ Instruments Audio Kontrol 1

intern:

M-Audio oder ESI Karten...

ich finnd alle 3 beispiele tausenmalk besser als creative...bezüglich klang..jetzt

und so schelcht ist behriger auch nicht..für den home user bzw einfachen pro user reicht es
 
wenn du Analog rausgehst sicher, aber wie er oben geschrieben hat will er digital aus der Karte raus und solange die Karte richtiges Passthrough unterstützt hast du gegenüber einer M-Audio oder ESI keine Nachteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh