[Kaufberatung] Soundkarte für Aufnahme bzw. Gitarren wiedergabe

Thylemo

Enthusiast
Moin!

Ich wollt mal fragen welche Soundkarte z.Z. sehr gut ist vom Klang her und vom verarbeiten von Audioeingängen.

Kosten 50-150€

Will sie benutzen um mit meiner Gitarre und einem Programm den Klang zu verzerren.

Latenz sollte sehr gering sein.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein system hast du..und willst du extern haben (USB 2.0 und Firewire 400) oder intern (PCIe 1x bzw 16x, sowie PCI).
ahh e-gitarre oder a-gitarre

hier paar beispiele:

USB-Anschluss
-LINE6 TONEPORT GX
-LINE6 TONEPORT UX1
-IK MULTIMEDIA STEALTHPLUG
-LINE6 TONEPORT UX2

die sind alle gut...mein kollege benutzt das LINE6 TONEPORT UX2 für seine aufnahme....

einfach später ein einfachs audioprogramm kaufen z.B. das hier:
STEINBERG CUBASE ESSENTIAL 4

und fertig ist das gitarren studio...ahh es gibt von nativ-instruments sehr gut simulatoren für klampfen :)

naja die software die beiden geräten bei ist, ist schon ganz ok.... :)

Fazit...

alles besser als die gurken von creative oder ASUS Xonar schrott usw...weil es klingt einfach müll

EDI:T
bitte kein creative geflame...ich hab da erfahrung mit div karten und die sind einfach naja für mukke machen einfach nicht das gelbe vom dem eie...darum wer mukke macht bekommt schon günstig eine vernüpftige karte/interface und hat ruhe.....

natürlich sollte der hostrechner auch ohne macken sein und am optimalsten nicht oced sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke.

System

Duo Core 2x 3Ghz
4GB Ram

Welche Art von Karte (Usb, Firewire etc) ist eigentlich egal.

Sie soll nur wunderbar sein

E-Gitarre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh