Soundkarte für Axe-Fx Gitarrenprozessor

Wigrid

Enthusiast
Hallo,

ein Kumpel von mir sucht eine gute Soundkarte um mit dem Axe-Fx seine Gitarre auf dem PC aufzunehmen.
Kennt sich da irgendwer mit aus und kann eine spezielle Karte empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Link zu den Prozessor? Der denn ich nach kurzer Suche gefunden habe, hat für diesen Zweck eine USB Schnittstelle.

Wie geschrieben der FX II hat ein eingebautes Interface.

The Axe-Fx II has a host of USB connectivity features. Connected to your Mac or PC, it becomes a 2x4 Audio Interface with 1x1 high speed MIDI. This allows you to record the main processed outputs and simultaneously capture a "dry" track for re-amping later. You can also monitor or process computer audio tracks with the Axe-Fx II. 1x1 high speed MIDI-over-USB eliminates the need for a separate MIDI interface and makes editing with Axe-Edit, our free editor librarian software easier than ever before..

Der Vorgänger hat diese Funktion nicht. In diesem Fall würde ich wohl den ABS/EBU Out nutzen und ein Interface als Eingang.

Jedoch würde ich da dann eher auf den Rat von anderen Personen hier im Forum achten, da dies nicht wirklich mein "Fachbereich" ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh