[Kaufberatung] Soundkarte für Beyerdynamic DT 990 Pro (250Ohm) gesucht

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

suche eine Soundkarte für den o.g. Kopfhörer.

Ich persönlich habe eine Essence STX, die ich weiterempfohlen hab, aber kostet sie dem potenziellen Käufer zuviel.

Gibt es da auch Lösungen, die nicht ganz so teuer sind, ohne qualitative Abstriche hinnehmen zu müssen, oder sollte man lieber noch einen Monat lang sparen und doch zur Essence STX greifen?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde genommen keine speziellen Anforderungen.
Soll halt gut mit dem KH klar kommen und klanglich eine überzeugende Kombi bilden.

Ob intern oder extern ist nebensächlich.

Und das schlägt sich klanglich dann trotzdem gut im Gegensatz zu den teuren Soundkarten?

Der Fiio E10 reicht locker aus, zur Essence STX wirst du maximal einen winzigen, ohne direkten Vergleich unhörbaren Unterschied haben.

Du hast halt nur keine Features wie Surround-Simulation oder Equalizer usw. MMn aber eh unnötig.

Ich habe gerade nochmal mit ihm gesprochen, und ein reiner KHV würde für ihn nicht in Frage kommen. Er möchte sie neben Musik hören auch zum Zocken nutzen und deswegen nicht auf irgendwelche Features verzichten.

Taugt da die ASUS Xonar DG oder ist sie quasi auch nur ein interner KHV ?

Dann würde ich die Xonar DX nehmen. Die ist mMn doch hörbar besser als die DG, trotz fehlendem KHV. Trotzdem geht der DT-990 doch locker laut genug, und zur STX ist es auch ein minimaler Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da würde ich auch zur Sound Blaster X-FI HD greifen. Wenn es Treiberprobleme geben sollte, zurückschicken und auf surround kram verzichten.

Am besten zum Mediamarkt gehen und zur Tiefpreisgarantie mitnehmen! Mediamarkt will 89€. kriegst sie aber auch für 79€ wenn du ihnen den Amazonpreis sagst.

Doch die sind da sehr kulant wenn du es sauber und ohne Beschädigung der Verpackung zurück gibst.

Vorne am Eingang steht bei mir 14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber.

Wenn das Teil auch zum Musik hören taugt, dann würde ich es ihm eher bei Amazon bestellen. Auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht an.

Ich muss mich bezüglich des Musik hörens noch etwas einlesen, dann schau ich mal weiter.

Stimmt, die hatte ich vergessen. Die X-Fi ist eine der wenigen guten aktuellen Creative-Karte, da kannst du bedenkenlos zugreifen. Wie gesagt bei Treiberproblemen zurückgeben.

Ich würde die Asus Xonar DGX ins Spiel bringen, das ist die PCIe Version der DG, kostet so um die 30 Euro und sollte dannk KHV ausreichen für 250 Ohm. Und die ganzen Spielereien wie Dolby Headphone usw hat sie auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh