[Kaufberatung] Soundkarte für Beyerdynamic T90

Grequaid

Semiprofi
Ich bin am überlegen mir eine Soundkarte für meine Beyerdynamic zu kaufen. Im Moment nutze ich noch den Onboardsound. Meine Inno3D bedeckt leider meine kurzen PCI-E Steckplätze so das ich nur noch zwei freie PCI Steckplätze und einen langen PCI-E Steckplatz habe. Was wäre für mich ratsam? Nutze die Hörer am Computer eigentlich nur zum spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür würde ich einen Yulong 100 oder eine Essence STX nehmen.

Könnte man bei den Tesla Modellen nicht sogar einen DAC (ohne KHV) nehmen? Ansonsten sollten Essence STX, Phoebus, FiiO E17 und Yulong U100 alle auf einer Augenhöhe spielen.
Du kannst die internen Karten auch in den langen PCIe Slot stecken.

Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich den T90 noch nicht hören durfte.

Der T90 ist mir am PC schon zu laut, KHV brauch ich nicht unbedingt. Ich bin im Moment auch unentschlossen ob intern oder was externes. Die 150€ würde ich schon ausgeben wollen, ob nun intern oder extern sei dahingestellt. Extern wurde mir auch schon eine Pro-Ject Head Box S USB empfohlen.

KHV macht ja auch nicht unbedingt nur lauter, sondern bringt oft auch ne bessere Dynamic.
Aber es stimmt, dass der T90 von nem KHV nicht sonderlich profitiert. Der DAC ist immerhin für den Klang verantwortlich ;)

DIe Pro Ject head box ist hier total fehl am platz. Wo soll die angeschlossen werden? soll die nen minderwertigen onboard sound Verstärken für nen 500€ Kopfhörer? totaler Blödsinn.
Ein 64€ Fiio E10 wäre hier deutlich besser im Klang als das teil.
Ich würde, wenns billig sein muss, nen Fiio E10 nehmen, oder wenns teurer sein kann, ein Yulong u100. Geniales teil, ich überlege mir selbst schon, von meiner Phoebus wieder zurück auf den Yulong zu wechseln.
Gegen ne Essence STX spricht aber auch nix (der Fiio E10 soll aber etwa auf Essence niveau sein, bzw höchstens eine nuance schlechter.)

FiiO Olympus E10 Kopfhörerverstärker Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Ich muss meinen Einwand zurückziehen, Übersehen, dass das teil auch ein DAC ist x__x
Also, gegen die ProJect box spricht auch nix.

Hat aber das "problem", dass digital NUR der Sound für den Kopfhöreranschluss gewandelt wird. Die Lautsprecher anschlüsse hinten werden nur durchgeschleift, sprich du musst von der Onboard soundkarte analog an die Cinch eingänge, und dannach über die Cinch ausgänge wieder raus.

Du könntest hier zum Yulong u100 greifen, der soll beides gleichzeitig wiedergeben können. Zudem glänzt er mit extrem sauberem/rauschfreien Klang, und niedriger Ausgangsipmendanz (für empfindliche in-ears)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh