Soundkarte für DT 990 Pro

Malvitus

Neuling
Hallo

Nachdem mein Fatal1ty Headset den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen Beyerdynamic DT 990 Pro gegönnt, trotz des Hohen (aber gerechtfertigten) Preises. Nachdem ich das gute Stück angeschlossen habe, hat es mir erst mal begeistert. Dann habe ich es mal an der Soundkarte meines Bruders angeschlossen und habe gemerkt, dass da noch einiges zu holen ist. Da jeder im Internet eine eigene Meinung hat, wollte ich mich von euch beraten lassen.

Der Kopfhöhrer wird nur am PC betrieben, dort sowohl zum Musik hören als auch zum spielen verwendet. Deswegen sollte eine Sourround Simulation vorhanden sein. Mit Externen Geräten möchte ich mich nicht unbedingt rumschlagen, es sieht auch schon so schlimm genug hinter meinen Schreibtisch aus ;-)

Mein Budget ist leider arg begrenzt. Die Kopfhöhrer haben mich schon ein gutes Stück überwindung gekostet. Um die 60€ wäre meine absolute Schmerzgrenze.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Malvitus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen sollte eine Sourround Simulation vorhanden sein.

Sicher dass du die brauchst? Schonmal Dolby Headphone oder das Creative zeugs getestet?

Mit Externen Geräten möchte ich mich nicht unbedingt rumschlagen, es sieht auch schon so schlimm genug hinter meinen Schreibtisch aus ;-)

Die Teile sind ziemlich klein. Außerdem wirst du dich mit internen Lösungen im Zweifelsfall mehr "herumschlagen" müssen. Da gibt es immer mal wieder Treiberprobleme oder irgendwelche Störungen aus dem System. Bei extern steckst du einen Stecker rein, stellst das Ausgabegerät um und fertig.

Falls du auf Softwarefeatures wie Equalizer oder Dolby Headphone usw. verzichten kannst: FiiO E10.
Bei internen Alternativen habe ich keine Ahnung.

Würde auch zum Fiio E10 raten und auf die Surround simulation verzichten. Der passt einfach ZU gut zum dt 990.
Die brauchst du ehrlich gesagt nicht, wenn du nen guten und räumlichen Kopfhörer hast.
Ich hab selbst Dolbi Headphone probiert der Xonar DX, und von meiner Phoebus Xear 3D, sowie Dolbi Home Theater V4. DTS Ultra PC II gibts zwar auch noch als dritte surround simulation, aber hab die noch nicht probiert.
Wenn ich ehrlich bin, merke ich in sachen Ortung bezüglich der Richtung s ziemlich kein unterschied. Es wird mit surround simulation weder besser ortbar, noch schlechter.

Auzentech Forte 7.1 ;)

Rate dir zum E10, passt super zum 990 Pro. Ist ne andere Liga als die günstigen Soundkarten.

Ok. Da ihr alle sehr zufrieden scheint mit dem E10 , werde ich den denke ich ausprobieren ;-)

Allerdings habe ich gelesen dass es unter Windows 8 Probleme mit dem Gerät gegeben hat. Kann einer dazu was sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Davon lese ich zum ersten Mal. Aber wieso nutzt man Windows 8? Win 7 ist doch viel besser.

Ich würd sagen, kaufen und ausprobieren. Sollte irgendwas nicht funktionieren, einfach wieder einsenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh