usmave
Enthusiast
hallo,
ich bin auf der suche nach einer passenden soundkarte für folgendes system:
Gigabyte ud4 realtek onboard sound
Onkyo TX-SR 504
beyerdynamic dt 880
Heco victa 500/300/100 , Sub vom CEM
folgendes soll mit den system vernünftig klingen:
1. Musik direkt vom PC über die dt 880
2. spiele über direkt vom pc über die dt 880
3. Filme über SPDIF (DTS/DD) an den Onkyo / lautsprecher
4. Spiele über analoge? verbindung zum Onkyo
5. Musik über den Onkyo / lautsprecher
ich hatte mir erst überlegt, den kopfhörer direkt mit dem onkyo zu verbinden, aber ich glaube nicht, dass der ton sich gegenüber dem onboard bei dem einsteigergerät deutlich verbessert. zumal dem onkyo ein kopfhörerverstärker fehlt, welcher dem kopfhörer sicher besser gefallen würde.
desweiteren würde die musikqualität (analog) mit den onkyo und lautsprecher auch nochmal deutlich dazu gewinnen.
deswegen hatte ich folgende karten im auge:
Audiotrak Prodigy
AuzenTech X-Fi Forte 7.1
AuzenTech X-Fi Bravura 7.1
eine m-audio würde wohl auch wegen des fehlenden mehrkanaltons ausfallen.
ich tendiere eher zur prodigy, bin mir aber noch zu unsicher um diese zu bestellen.
in wie weit spiele von eax profitieren bin ich mir auch nicht mehr so ganz klar, da kaum noch spiele mit eax unterstützung auf den markt kommen -> auch hier noch eine gewisse unsicherheit.
ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein
danke
usmave
edit: es muss umbedingt auch ein mikrofon angeschlossen werden können. also gleichzeitig analoger mehrkanal, spdif, kopfhörer und mikro.
ich bin auf der suche nach einer passenden soundkarte für folgendes system:
Gigabyte ud4 realtek onboard sound
Onkyo TX-SR 504
beyerdynamic dt 880
Heco victa 500/300/100 , Sub vom CEM
folgendes soll mit den system vernünftig klingen:
1. Musik direkt vom PC über die dt 880
2. spiele über direkt vom pc über die dt 880
3. Filme über SPDIF (DTS/DD) an den Onkyo / lautsprecher
4. Spiele über analoge? verbindung zum Onkyo
5. Musik über den Onkyo / lautsprecher
ich hatte mir erst überlegt, den kopfhörer direkt mit dem onkyo zu verbinden, aber ich glaube nicht, dass der ton sich gegenüber dem onboard bei dem einsteigergerät deutlich verbessert. zumal dem onkyo ein kopfhörerverstärker fehlt, welcher dem kopfhörer sicher besser gefallen würde.
desweiteren würde die musikqualität (analog) mit den onkyo und lautsprecher auch nochmal deutlich dazu gewinnen.
deswegen hatte ich folgende karten im auge:
Audiotrak Prodigy
AuzenTech X-Fi Forte 7.1
AuzenTech X-Fi Bravura 7.1
eine m-audio würde wohl auch wegen des fehlenden mehrkanaltons ausfallen.
ich tendiere eher zur prodigy, bin mir aber noch zu unsicher um diese zu bestellen.
in wie weit spiele von eax profitieren bin ich mir auch nicht mehr so ganz klar, da kaum noch spiele mit eax unterstützung auf den markt kommen -> auch hier noch eine gewisse unsicherheit.
ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein
danke
usmave
edit: es muss umbedingt auch ein mikrofon angeschlossen werden können. also gleichzeitig analoger mehrkanal, spdif, kopfhörer und mikro.
Zuletzt bearbeitet: