Soundkarte für DT880 und Onkyo TX-SR 504

usmave

Enthusiast
hallo,

ich bin auf der suche nach einer passenden soundkarte für folgendes system:

Gigabyte ud4 realtek onboard sound
Onkyo TX-SR 504
beyerdynamic dt 880
Heco victa 500/300/100 , Sub vom CEM

folgendes soll mit den system vernünftig klingen:

1. Musik direkt vom PC über die dt 880
2. spiele über direkt vom pc über die dt 880
3. Filme über SPDIF (DTS/DD) an den Onkyo / lautsprecher
4. Spiele über analoge? verbindung zum Onkyo
5. Musik über den Onkyo / lautsprecher

ich hatte mir erst überlegt, den kopfhörer direkt mit dem onkyo zu verbinden, aber ich glaube nicht, dass der ton sich gegenüber dem onboard bei dem einsteigergerät deutlich verbessert. zumal dem onkyo ein kopfhörerverstärker fehlt, welcher dem kopfhörer sicher besser gefallen würde.

desweiteren würde die musikqualität (analog) mit den onkyo und lautsprecher auch nochmal deutlich dazu gewinnen.

deswegen hatte ich folgende karten im auge:

Audiotrak Prodigy
AuzenTech X-Fi Forte 7.1
AuzenTech X-Fi Bravura 7.1

eine m-audio würde wohl auch wegen des fehlenden mehrkanaltons ausfallen.

ich tendiere eher zur prodigy, bin mir aber noch zu unsicher um diese zu bestellen.

in wie weit spiele von eax profitieren bin ich mir auch nicht mehr so ganz klar, da kaum noch spiele mit eax unterstützung auf den markt kommen -> auch hier noch eine gewisse unsicherheit.

ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein

danke
usmave

edit: es muss umbedingt auch ein mikrofon angeschlossen werden können. also gleichzeitig analoger mehrkanal, spdif, kopfhörer und mikro.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werfe einfach mal noch die: Asus Xonar Essence STX in den Raum. Hat einen Kopfhöhrerverstärker bereits integriert ;)

Ich hab auch den DT 880 250Ohm ich habe in an einer Asus Xonar Essence STX angeschlossen ich finde daran hört sich der KH deutlich besser an, als an einer AuzenTech X-Fi Bravura 7.1 die ich für einen Tag eingebaut hatte.
Aber wenn du interesse an der Karte hast solltest ich verkaufs sie hier

ESI @Julia wäre vielleicht noch eine Option

Ich werfe einfach mal noch die: Asus Xonar Essence STX in den Raum. Hat einen Kopfhöhrerverstärker bereits integriert
Die Bravura und die Forte aber auch.

Grundsätzlich würde ich dir aber in jedemfall zu einem externen Kopfhörerversstärker raden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh