[Kaufberatung] Soundkarte für gute Aktivboxen

Sachent

Enthusiast
Servus zusammen,

ich brauche ne gute Soundkarte für recht hochwertige Aktivboxen (Behringer Truth 2031A). Die Behringer sind sehr neutral abgestimmt, daher muss man den Bass leicht anheben um ein optimales Klangerlebnis zu haben. Daher müsste ein Equalizer im Software-Paket dabei sein, der global den Sound einstellt.....

Die Aktivboxen müssen analog angeschlossen werden, ein guter DA-Wandler für die Soundkarte wäre von Vorteil.
Anwendungsbereich: Nur Musik; KEINE Spiele

Preis: So bis 100 Euro dachte ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die besseren PC-Soundkarten nehmen sich untereinander imho nicht viel. Ich nutze derzeit eine Xonar D2X und hatte vorher eine X-Fi Xtreme Music. Der Unterschied im Klang ist gering. Die Xonar spielt etwas filigraner und minimal räumlicher, die X-Fi war präsenter im Bass und konnte 5.1-Signale besser auf Stereo runterrechnen.

Nimm also, was Dir zusagt und nicht allzu teuer ist. Die Xonar kann auch im Treiber bestimmte Frequenzen generell anheben/absenken. Das sollte aber auch jeder Musikplayer können. ;)

Versuch mal eine gebrauchte Asus Xonar Essence STX zu bekommen, die dürfte dich ca. 100€ kosten. ;)

Bevor ich folgende Soundkarte 'offiziell' vorschlage:

"Was haltet Ihr von dieser: ESI Juli@ bzw. überhaupt ESI Soundkarten?"

Grüße :)

EDIT: @Madz: Rawr, weiss. :love: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Für reines Musikhören und auch für den Einstieg in Produktionen kann man die sehr gut nehmen. ;)

(Und sie sieht richtig lecker aus. :fresse:)

Esi Juli@ ist prima. Kannst auch ne Behringer UCA 202 nehmen, ist günstiger und extern. Bassarm? das ist oft ein Problem der Aufstellung, lass mich raten: die Boxen stehen nahe an ner Wand, ja? Ist dann ein raumakustisches Problem und nur durch andere Aufstellung zu lösen.

Warum neutrale Lautsprecher kaufen, wenn man dann doch zu wenig Bass hat?
Entweder Sub holen, andere Aufstellung oder ... komplett andere Lautsprecher :hmm:?
Soundkarten technisch würde ich mich am ehesten bei ESI umsehen.

Gruß
Maddin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh