Soundkarte für Headset gesucht

perlibu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
3.877
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen,

Ich besitze ein MMX 300 mit 600ohm, so zeigt es mir am realtek Tool an.

Das Mic ist derb leise, obwohl mein Board sehr gut ist. Oft lese ich, es reicht nicht und man sollte ne Soundkarte dazu betreiben.
Mun welche soll ich nehmen?

Habe da ein paar gesehen:
-G6
-AE-5 Plus
-AE-7
-SBX Pro Studio
Oder was anderes?

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die G6 ist dafür gut zu gebrauchen, kann man schön aufen Schreibtisch legen, wo man leicht herankommt und Leistung ist auch Top.
 
Das Mic ist derb leise, obwohl mein Board sehr gut ist.
Wie ist denn die Vorverstärkung vom Mic-Eingang eingestellt? Da sollte man nochmal extra 0-10-20-30 dB auswählen können, zusätzlich zum normalen Pegelsteller. Unter +20 dB geht normalerweise nix. Bei Realtek ist der Eingang gerne mal etwas räuschig, aber genug Verstärkung ist normal schon geboten.

Manchmal gibt es auch so Fälle, wo ein Mikro mit Richtcharacteristik auf dem Arm verdreht ist und in die falsche Richtung zeigt, das hilft natürlich kein Stück.
 
Also komischerweise stand ohm 600 bei realtek. Nach dem Ausstecken, einstecken.. steht nun was bei 20 oder so.
Vorher musste ich 30db verstärken und trotzdem war ich ultra leise. Verstehe es nicht. Hole mir aber trotzdem die G6. Gibts da ne Softwarw dazu mit qualizer? Wie ist der so?
 
Ja da ist ne Software dazu, mit allem was man braucht, kannst vorher auf Youtube oder so Berichte anschauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh