Soundkarte für Logitech x530 und Corsair Vegance 1300

Simlog

Enthusiast
Hey,

ich such ne Soundkarte für mein neues System. Preis ist vorerst mal Nebensache, aber ich will auch nichts kaufen, was overskilled für mein X530 bzw. mein Corsair Vegance 1300 wäre.

Was könnt ihr empfehlen ? Am Besten mit zusätzlichen Anschlüssen wie z.B. USB, ESata, Firewire und/oder ähnliches.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xonar DG, alles andere halte ich für oversized.
Die von dir gewünschten Anschlüsse sind mir aber auf keiner Soundkarte bekannt

Danke dir für die Antwort =).

Evtl. wird das Soundsystem nochmal aufgestockt sowie auch das Headset, aber beim Soundsystem würde ich nicht über 200€ gehen, eher um 150 rum.

Beim Headset evtl. dann auch Kopfhöhrer 90€.

Dafür sollte das Kärtchen Reserven haben. Wird benutzt zum Filme schauen, spielen und Musik hören. Professionell wird nix gemacht ;).

Hat die Thunderbold vom Rampage bzw. Crosshair nicht noch USB Ausgänge ??

Hätte noch ne Frage, bei meinem x 530 war ein Adapter dabei, der die drei Audiokabel in zwei (vermutlich Analoge) "überbrückt" (oder wie auch immer :d), was genau nützt der ?

Anhänge

• Foto0904.jpg
    Foto0904.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 46
  • Foto0905.jpg
    Foto0905.jpg
    105 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Bei den geplanten "Steigerungen" sollte die DG vermutlich noch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ;). Was heißt hier bitte "Steigerungen" ?? Von nem x530 auf ein 150-200€ Soundsystem würde ich als ganz klare Steigerung ansehen.

Kurze Frage zu EAX 5.0 HD. Bin mir nicht ganz sicher ob es sich lohnt da drauf zu setzten ? Die von ASUS haben das ja wohl iwie getweaked, aber ist das vergleichbar zum Echten ? Bzw. bemerkt man überhaupt nen Unterschied zwischen EAX 2.0 und 5.0 HD ? Und wäre mein Soundsystem oder das geplante Soundsysteme, das um 200€ kosten soll, in der Lage die Quali zu bringen ?

Ne weitere Frage wäre noch gibts Alternativen zum Xonar ? Einfach aus Intresse und zum Vergleich.

Alles klar, ansonsten irrgendwas was vorallm beim Spielen Vorteile verspricht, die sich auch lohnen ?

Aber wie geagt gäbs Alternativen ? Damit ich auch die Qual der Wahl habn ? Alle wenns geht so auf einer Leistungsstufe.

Aber wie geagt gäbs Alternativen ? Damit ich auch die Qual der Wahl habn ? Alle wenns geht so auf einer Leistungsstufe.

Kurz gesagt nein. Die Konkurrenz von Auzentech oder Creative hat entweder oft Treiberprobleme oder murkst klanglich rum.

Hab jetzt zu ner Creative Xfi-Gamer PCI gegriffen, scheint meiner Meinung nach ne gute Wahl besonders zu dem Preis. In den Test schneidet diese auch recht gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte zu ner xonar DX gegriffen. Bin auch von einer Gamer zur DX, aber nur, weil meine Gamer kaputt gegangen ist. Treiber finde ich bei der xonar viel besser.. viel übersichtlicher, man kommt viel schneller und übersichtlicher an alle funktionieren. Bei den creative treibern muss man 10 mal mehr rumklicken bis man wo ist, und alles ist verstreut, so kommts mir etwas vor.

Hmm ok. Naja in diversen Tests stand eig. immer, dass die Creative einen natürlicheren Sound haben als die ASUS...Wollte auch wenn möglich keinen PCI-E Slot blockieren ;).

Und für ~17€ inkl. kann man bei der Gamer auch nicht meckern oder ?

Ok, blöd :d. Dann hab ich das wohl falschherum verstanden, aber ich schätze mal ohne den direkten Vergleich merkt man eh nix und im Vergleich zu ner Onboard (Crosshair V), sollte auch die Creative davon ziehen oder ?

Wenn man 17€ gegen 55€ (xonar DX) sieht, zieht die creative der DX davon was P/L angeht. Die Xonar würde bei Musik aber besser/klarer/natürlicher klingen. inwiefern du das merkst, kann ich dir aber nicht sagen. Beide wären aber ne ganze ecke besser als Onboard ^^
Dafür hast du mit CMSS-3D die bessere surround simulation, gegenüber Dolbi Headphone ^^

Ich kann ja mal Bescheid sagen, ob der Sound erträglich ist, wenn die Karte da ist :d.

War am Ende auch ein Stechen zwischen der DG und der Creative...Nehmen sich aber glaube ich nicht viel und für das x 530 reichts ja auf jeden Fall und Luft nach oben scheint sie ja auch noch zu bieten ;).

Btw. Gamer läuft top ;). Reicht vollkommen, wie du schon gesagt hast.

Wollte auch wenn möglich keinen PCI-E Slot blockieren ;).

Dann hättest du auch die ASUS Xonar D1 nehmen können ;)
Ist identisch mit der DX aber hat PCI statt PCI-e

Aber ich denke mit deiner wirst du auch gut fahren, vorallem zu dem niedrigen Preis im Gegensatz zur D1, DX

Dann hättest du auch die ASUS Xonar D1 nehmen können ;)
Ist identisch mit der DX aber hat PCI statt PCI-e

Aber ich denke mit deiner wirst du auch gut fahren, vorallem zu dem niedrigen Preis im Gegensatz zur D1, DX

Jo, dachte auch, da wär dann auch kein Geld kaputt oder zumindest nicht viel ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh