[Kaufberatung] Soundkarte für Logitech z523

Addl

Enthusiast
Hallo

Ich besitze das oben genannte Logitech z523 2.1 Soundsystem. Der angeschlossene Rechner wird überwiegend zum spielen verwendet.
Ist es eigentlich sinnvoll für das doch verhältnissmäßig billige System eine externe Soundkarte zuzulegen? Wenn ja welche?

Wenn möglich keine Vorschläge wie: "Das z523 taugt nichts kauf dir doch das .........":cool:

Was meint ihr?

Addl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir das Geld für eine Soundkarte sparen. Eine eventuelle Steigerung stände in keinem Verhältnis zu den aufgewendeten Mitteln.

wirklich aller aller höchstens die kleinste billigste Asus xonar DGX. Sogar die wäre ziemlich überdimensioniert für solche lautsprecher.

Welches Mainboard genau hast du denn?

Am besten testen: soundkarte bestellen und wen suchen der für dich umsteckt damit du blind testen kannst.
Dann kannst du dich entscheiden.
Ansonsten einfach die günstigste asus.

Zuletzt bearbeitet:
Die würde auch nur 60% der LS kosten. :rolleyes:

Im ersten post hast du geschrieben das du eine externe Karte möchtest. Eine gute und günstige Variante wäre die Behringer U-Control UCA 202. Ich persönlich halte die Soundkarte aber nicht für notwendig, sofern dein OnBoard nicht deutlich schlechter als der Durchschnitt ist.

Zu deinem jetzigen mainboard wär der unterschied wahrscheinlich gigantisch, sogar mit eher schlechten billig-lautsprechern. Beim neuen Z68 board ist ein teils deutlich besserer onboard sound, da dürfte der unterschied mit soundkarte eher klein sein.

Beim ersten Board würde sich ein Soundkarte vermutlich lohnen. Beim zweiten bleibe ich bei meiner Aussage, das du für wenig Mehrleistung im Verhältnis zuviel zahlen müsstest.

lieber das geld dann für neue ls sparen. das bringt mehr

Da ihr zu 3. ja ziemlich eine Meinung vertretet werde ich mir keine Soundkarte zulegen.

Danke für die Empfehlungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh