Soundkarte für mein SH PC360 Game

BeoMauz

Enthusiast
Guten Morgen,

wie das Topic schon verrät, benötige ich, oder besser gesagt ziehe ich es in betracht mir eine Soundkarte für mein System zu kaufen.

Wie ebenfalls im Topic erwähnt verwende ich ein Sennheiser PC360 Game Headset und bin auch wirklich zufrieden mit ihm. (Tragekomfort)

Das Headset benutze ich zu rund 60% fürs Gaming und 40% Musik & Filme.

Ich hatte vorher eine X-Fi Karte bei meinem Rampage 2 Extreme, welche mich nur teilweise überzeugt hat.

In eurem Käufer Guide ratet ihr zu der Xonar DG, welche einen PCI Steckplatz in Anspruch nimmt, was etwas problematisch ist sofern ich mal Grafikkartenmäßig auf SLI umrüsten wollte.

Ich wollte daher mal fragen welche alternativen ihr noch empfehlen könntet, Austattung und Optik sind mir vollkommen gleich, da nur das HS angeschlossen wird.

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers erstmal mit ner Asus Soundkarte. So schlecht ist das PC 360 nun auch wieder nicht. Gerade wenn Du es überwiegend zum Zocken verwendest.

Also sollte ich zur Xonar DGX greifen?

Mir hatte das CMSS-3D recht gefallen, mal abgesehen vom parallelen Teamspeak betrieb.

Verfügt die DGX über eine ähnliche funktion ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Asus Surround Simulationen klinen mMn (noch) schlechter als das CMSS-3D. Die verschiedenen Surround Emulationen der Phoebus kenne ich nicht. Die der Essence haben mir aber schlechter gefallen, als die der X-fi. Jedoch bin ich allgemein kein Freund von Surround Emulationen und bevorzuge reine Stereowiedergabe auch bei Spielen und Filmwiedergabe.

Ok, ersteinmal vielen dank euch für die infos :)

Auch dir Madz, ich weiss das du das Gut meinst, so ists ja nicht.

mfg.

Servus, sorry das ich den Thread hier nochmal aus der Versenkung hole.

Ich habe einen abnehmer für mein PC360 gefunden, es sollen nun BD DT880 Ed. in der 600Ohm Variante werden.

Die frage ist jetzt, reicht eine Xonar Phoebus um diese auch ausreichend zu betreiben ?

mfg.

Mehr als locker. Hab selbst ne Phoebus für meinen dt 880 600 Ohm (davor nen Yulong u100. Bin gewechselt, wegen den Treiber features ^^)

Hast du neben dem dt 880 schon andere probiert? ^^

Moin,

die Phoebus bekommt das hin (ist per Gain-Setting entsprechend schaltbar für Headphones >64 Ohm).

Wieso gerade der Dt 990? Die Phoebus kann mit dem umgehen.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Ehm ich hab mich für den DT880 entschieden nicht DT990 :)

Ok, guck mal auf die Uhrzeit von heute morgen. :d

:d ja war schon recht Spät :P

Aber mal ne frage; wo ist der Unterschied zwischen der 880 Edition und der Pro Variante ?

Pro hat ein Wendel kabel, und einen stärkeren Anpressdruck

Da beide knapp 250€ kosten, würde ich da eher zur 600 Ohm variante greifen ^^

Oh Ok, da frag ich euch experten mal weiter, wo ist der unterschied zur Premium Varainte ? Das ist alles so verwirrend :S

Bzw. Die DT990 sind ja in der gleichen Preis Region, ich Spiele ja zu gut 60% rest ist Filme, Musik(Elektro, Techno, Trance, Rock). Welcher KH bietet sich da nun mehr an ? :/

Ich könnte auch Probehören, jedoch wo ist da nen Shop in der Umgebung Augsburg ? :S

Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok, danke :)

Nunja nun muss ich mich nurnoch 100%ig zwischen dem DT 880 (welches aufgrund der ausgewogenheitoft empfohlen wird) und dem DT 990 (welches ja Voller Klingen soll) entscheiden. (beides Edition varianten)

Der Test
schiebt mich ja schon sehr in Richtung DT 880 :S

Ich nutze das KH Hauptsächlich zum Spielen (BF3, LoL, SC2 + sonstige FPS) und für Filme und Musik(Techno,Trance, Rock).

Probehören ist echt so eine Sache ich finde keinen Hifi Shop in der nähe von Augsburg.

Zuletzt bearbeitet:
den dt 990 würd ich als Pro nehmen.. kostet 150€, der aufpreis zu Edition lohnt sich da nicht wirklich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh