soundkarte für mein steelseries 5h v2

mobbi01

Enthusiast
hey leute.

ich brauch ne neue soundkarte da ich merke mein onboard sound ist nicht gerade der überragenste.
ich hab nen steelseries 5h v2 und nen realtek onboard chip (asus m5a99x evo)
ich muss sagen an sich is das headset garnicht schlecht aber ich denke das der onboard sound nicht
das aus dem headset rausholt was man sich wünschen kann und suche nun ne soundkarte von der mein hs
profitiert!!

auf was muss ich achten muss es ne teure soundkarte sein oder kanns auch ne günstige sein was könnt ihr mir empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Siberia dürft auch eine Einsteigersoundkarte reichen, z.b. eine Xonar DGX.

bringt die mir dann auch besseren sound oder eher weniger ? hab ma gehoert die ASUS Xonar DS 7.1 soll sehr gut sein und irgendwie soll der chipsatz den die soundkarte hat auf sehr hohen niveau sein stimmt das ?

Du willst dir für dein 45€ Headset eine Soundkarte anschaffen, obwohl dein Onboardcodec noch zu den besten gehört? Halte ich für wenig sinnvoll. Wenn, dann sollte es eine günstige sein, z.B. Asus Xonar DG/DG SI/DGX oder Creative Recon3D, maximal eine Xonar D1/DX oder die neue Creative Soundblaster Z(x). Aber der Unterschied wird kaum bemerkbar sein.

EDIT: Der Chipsatz der Soundkarte ist heute fast furzegal, es hängt von anderen Bauteilen wie D/A-Wandlern, Opamps oder so ab. Die D1/DX hat da schon ganz gute, etwas besser als die meisten Creatives, aber es gibt noch bessere (die dann aber für wenig Verbesserung viel teurer werden).

Was machst du denn so soundmäßig, nur zocken?

Zuletzt bearbeitet:
zocken und halt filme gucken und viel musik hoeren !
ich bin sowieso gerade am rechner umbauen was nach und nach alles kommt und hinzu wollte ich halt ne ordentliche soundkarte die aufjedenfall ne verbesserung bringt es muss jetzt nicht die übersoundkarte für 100 euro sein aber es sollte definitv besser wie der sound onboard sein
es soll halt was sein wo die klänge meines headsets weiter verbessert werden!

Zuletzt bearbeitet:
neues headset kommt ja auch noch ^^ aber es soll halt jetzt alles nach und nach an hardware neu kommen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh