[Kaufberatung] Soundkarte für Musikproduktion

Luxxer666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
764
Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten eine ordentliche Soundkarte welche bezahlbar ist und eine niedrige Latenz hat.

CPU ist ein Ryzen 5 2600, 500GB SSD und 16GB Speicher.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag deinem Bekannten er soll sich hier anmelden und selber anfragen, mit dem bisschen an Informationen kann das doch nur schief gehen.
 
Ist natürlich eine sehr hilfreiche Antwort.

Was fehlt denn an Informationen?
 
Was für Anschlüsse braucht er? Will er irgendwelche Hardware (Gitarre etc) daran anschließen? Welche Programme will er benutzen? Wie viel will er investieren?

Und das sind nur die Fragen die mir auf die schnelle einfallen obwohl ich keine Ahnung von musikproduktion habe.
 
Ich finds immer wieder unbegreiflich, da wird nach was professionellerem gesucht und gibt 0 Infos dazu.
Ich geh doch auch nicht zum Radhändler und sag: "Nen Fahrrad bitte, mit Gangschaltung, das wär der Hit"... der weiß sofort was du brauchst, versprochen.
 
Da er wohl besser seine Anforderungen an die karte kennt, sollte ihm die Auswahl in diesem Link besser weiterhelfen, als unser Raten hier im Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh