[Kaufberatung] Soundkarte für Sennheiser HD558 Kopfhörer

Lastdino

Enthusiast
Habe mir einen Kopfhören (Sennheiser HD558) für meine Hi-Hi Anlage gekauf.
Habe ihn jetzt mal an meinen PC angeschlossen, der den Sound über den Onboard-Sound des ASUS P8Z68-V-pro bekommt. Allerdings war der Sound etwas ernüchternt für mich. Kaum besser als bei einem 0815-in ear Hörer.
Was würde denn eine zusätzliche Soundkarte bringen, und was müsste ich dafür ausgeben?

An meiner Hifi Anlage (Onkyo TX-DS555) war der Sound eindeutig klangvoller...

Habe auch schon gelesen, das es Soundkarten mit einem Kopfhörerverstärker gibt. Leider ist es schwer herauszufinden welche Soundkarte über so ein Bauteil verfügt. Habe bis jetzt nur den ASUS Xonar DG gefunden.
Gibt es alternativen?
Mehr als 100€ möchte ich aber für eine Soundkarte nicht ausgeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DG ist denke ich eine gute Kombi mit dem Sennheiser und eignet sich für günstige Kopfhörer recht gut um noch was rauszuholen.

Hast du den Kopfhörer mal mit anderen Modellen direkt verglichen? Also ich finde den nicht besonders gut, aber das ist eben sehr subjektiv.

Die meisten Soundkarten haben einen kleinen Verstärker drin für Kopfhörer, alle die einen Kopfhöreranschluss haben eigentlich. Wenn es auch eine externe Soundkarte sein darf (über USB) lohnt evtl. ein Blick auf die kleinen Behringer UCA 202 oder 222 (letztere ist nen Euro teurer bei Thomann, dafür sit mehr Software dabei, sie sind sonst abgesehen von der Farbe baugleich soweit ich sehe).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh