[Kaufberatung] Soundkarte für Superlux hd681

stitsch

Enthusiast
Hallo, da meine Xonar DG leider das Mikrofon nicht richtig unterstützt oder was auch immer (hab schon 2 Mikros getestet, treiber neu installiert alles im Treibermenü war richtig eingestellt)
wollte ich jetzt eine neue Soundkarte die hoffentlich mit dem Ansteckmikro von Zalman zurecht kommt. Mehr als 20-40€ wollte ich nicht ausgeben.

Mit der Onboard Soundkarte geht es ja auch... Mit der Soundqualität der Asus aber in keinem Fall zu vergleichen^^

Habt ihr da eine Empfehlung? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich am Frontpanel, richtig?

Das ist seit Ewigkeiten nen Problem... wurde erst mit der DGX behoben - dafür scheint dann der Frontpanelanschluss nicht ordentlich mit dem KH Verstärker der Xonar DGX zusammenzuarbeiten... ein Teufelskreis :fresse2:

Meine Empfehlung: Eine Xonar DX - habe ich gehabt und ist eine extrem gute Soundkarte. Solange du nicht Tischmikro (Angeschlossen hinten an der Soundkarte) und Optischen Ausgang gleichzeitig verwenden willst :wink:

Es geht weder am Frontpanel noch direkt an der Soundkarte.

Habe den neusten Treiber, im Menü ist unter Mixer/Record auch alles richtig eingestellt. Das Mikrofon wird auch erkannt nur leider kommt kein Ton durch.
Hier haben andere das gleiche Problem Roccat Kave an Asus Xonar DG micro geht nicht.

Die DGX würde schon mal in meinem Preisbereich liegen, ist die DX viel besser?

Ein PCI Steckplatz wäre von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Die DG und DGX unterscheiden sich nur im Steckplatz. Bei der DX hast du einen besseren Chip, den du dir durch externe Stromversorgung erkaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber die DG is PCI und die anderen PCIe
PCI != PCIe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nen PCI Steckplatz verwenden möchte würde ich die D1 empfehlen, allerdings würde ich davon abraten noch auf diesen "alten" Steckplatz zu setzen... so langsam aber wirklich stirbt er wirklich aus...

Oder du schließt das Mikro am onBoard-Sound an. nen Unterschied wirst du da kaum merken...

So die D1 habe ich jetzt. Nur leider hört man jetzt nur ein Basslastiges brummen. Wenn ich die Mikrofonverstärkung ausschalte wird das brummen zwar leiser aber meine Stimme oder sonst irgendwas wird nicht aufgenommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh