- Prozessor
- AMD Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Auros Pro
- Kühler
- Noctua DH15s
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z 3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Thosiba RD400, Samsung 850EVO
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900Pro
- Netzteil
- Seasonic Prime 650W
- Betriebssystem
- Windows 11
Mahlzeit,
ich habe das Problem, dass meine Onboardsoundkarte wohl nicht in der Lage ist, die Kopfhörer ausreichend zu versorgen.
Ich muss die Lautstärke immer im oberen drittel haben, um einigermaßen guten Sound zu bekommen bzw. Lautstärke.
Daher habe ich mir folgende Soundkarten mal rausgesucht. Unsicher bin ich mir nur, was ich davon brauche.
Überwiegender Einsatzbereich:
ASUS Xonar DX 7.1
ASUS Xonar DS 7.1
ASUS Xonar DG
Die Unterschiede scheinen sich ja, so wie ich es sehe, in der Möglichkeit der Ausgabeoptionen zu liegen (DTS X und Y, und Z...bla)
Würde also die günstigste für mich reichen?
Gäbe es Alternativen?
(Ich hatte lange eine Creative mit 5.1 Sourroundsystem etc, aber ohne Alternative Treiber von DanielK ging da nie was)
Danke für eure Hilfe,
Gruß
ich habe das Problem, dass meine Onboardsoundkarte wohl nicht in der Lage ist, die Kopfhörer ausreichend zu versorgen.
Ich muss die Lautstärke immer im oberen drittel haben, um einigermaßen guten Sound zu bekommen bzw. Lautstärke.
Daher habe ich mir folgende Soundkarten mal rausgesucht. Unsicher bin ich mir nur, was ich davon brauche.
Überwiegender Einsatzbereich:
- Musik und Hörbücher am PC
- Spiele wie BF3 und Vergleichbare
ASUS Xonar DX 7.1
ASUS Xonar DS 7.1
ASUS Xonar DG
Die Unterschiede scheinen sich ja, so wie ich es sehe, in der Möglichkeit der Ausgabeoptionen zu liegen (DTS X und Y, und Z...bla)
Würde also die günstigste für mich reichen?
Gäbe es Alternativen?
(Ich hatte lange eine Creative mit 5.1 Sourroundsystem etc, aber ohne Alternative Treiber von DanielK ging da nie was)
Danke für eure Hilfe,
Gruß