[Kaufberatung] Soundkarte für Superlux HD681

DerAlex88

Enthusiast
Mahlzeit,

ich habe das Problem, dass meine Onboardsoundkarte wohl nicht in der Lage ist, die Kopfhörer ausreichend zu versorgen.

Ich muss die Lautstärke immer im oberen drittel haben, um einigermaßen guten Sound zu bekommen bzw. Lautstärke.

Daher habe ich mir folgende Soundkarten mal rausgesucht. Unsicher bin ich mir nur, was ich davon brauche.

Überwiegender Einsatzbereich:
  • Musik und Hörbücher am PC
  • Spiele wie BF3 und Vergleichbare

ASUS Xonar DX 7.1
ASUS Xonar DS 7.1
ASUS Xonar DG

Die Unterschiede scheinen sich ja, so wie ich es sehe, in der Möglichkeit der Ausgabeoptionen zu liegen (DTS X und Y, und Z...bla)

Würde also die günstigste für mich reichen?

Gäbe es Alternativen?
(Ich hatte lange eine Creative mit 5.1 Sourroundsystem etc, aber ohne Alternative Treiber von DanielK ging da nie was)

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, dann hab ich da so ein USB Ding rumfliegen. Das gefällt mir nicht so gut.

Aber danke für den Tipp. Werde es mir mal näher anschauen

Hat den Vorteil dass es von Rechner zu Rechner leicht mitzunehmen ist, der Klang ist wirklich korrekt, der Cinchausgang taugt auch tatsächlich und das Ding ist mit entsprechender Software sogar brauchbar zum Musikmachen (im Amateurbereich natürlich, Profis brauchen was anderes).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh