Soundkarte für Superlux HMD 660E und Edifier S530D; Update: Velourspolster HMD-660E

Pirate85

A4-SFX Nerd
Reicht eine xonar DGX eigentlich für einen superlux hmd 660E (150Ohm) und nen edifier S530D aus?

Bzw wie ist ihr klang? Hatte schonmal eine dx die ich aber abgegeben habe weil sie optisch + Tischmikrofon aufgrund des KombiAnschlusses nicht konnte...

Habe heute meine prodigy nrg wieder eingebaut gehabt (die imo mit dem neu verbauten OP selbst eine titanium HD alt aussehen lässt) und durch Zufall den hinteren mikrofonEingang irgendwie Auf linein umgeschaltet... also geht mein Tischmikrofon nicht mehr :wall: - die flexiJack Einstellung wie bei den originalen x-fis wo man das wieder umschalten konnte gibt es aber in dem treiber nicht... :wall:

Ansonsten hat die Karte eine BombenBühne und Detailtreue die ich ungern aufgeben würde. Hab die letzten tage mit dem "supreme fx III" meines boards verbracht und erstmal wieder gemerkt warum ich echt ne soundkarte brauch :fresse2:

Man sollte bei der Karte Auf jeden Fall einen kopfhörerverstärker haben und sowohl hinten ein Tischmikrofon anschließen können als auch am Frontpanel (bin manchmal mit Freunden offen am reden, beim zocken nehme ich aber lieber das hmd oder meinen 681B)

Edit:

Bitte keine Posts wie "behebe doch das TreiberProblem mit deiner prodigy" - damit habe ich meinen ganzen freien nachmittag verbracht... und es klappt nicht weil irgendwo die Einstellungen gespeichert werden. Selbst mit den gängigen TreiberEntfernungsmethoden gab es keinen Erfolg... selbst wenn es irgendwann klappt - dann passiert das wieder und der Tanz geht von vorne los? Nein aber danke... :wall:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Update: Die Velourspolster vom Beyerdynamic DT-770 passen hervorragend :banana: vielen Dank an Rhinoz91 :hail:

Als Bonus sind die Velourspolster einen Tick größer im Umfang so das meine Ohren jetzt auch perfekt hineinpassen :)

P.S: Sorry für die Quali der Pics - sind mitm Smartphone beim Umbau gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweitrangig - hm bis 250€

Aber da das soundequipment ja kein besonderes ist halt nur so teuer wie nötig.

Liebäugel bissle mit der phoebus aber die sieht so... verspielt aus o_O

Rechner ist aber ohne window und zu... von daher eigentlich egal.

Will nur keinen Fehlkauf mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst nicht, das edifier hat einen sauberen klang und das hmd auch wenn es eine gute quelle hat (am onboardsound kann man es vergessen).

Nächstes jahr evtl nen verstärker für meine 1000W (2x 250W RMS/ 500W peak 4 Wege Turm) Philips Lautsprecher (geerbt)

Edit: sorry für die vielen edits bin gerade beim Kunden und kann nicht so schnell mit dem handy schreiben wie ich gerne würde o_O

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir gedacht. Die DGX hat ja nen KopfHörerverstärker nicht? Wie stark ist der und verstärkt der auch die Anschlüsse am Frontpanel?

Weil ich hatte wie gesagt schon mal eine Dx und die hatte keinen - sonst wäre es nämlich direkt wieder eine geworden. :-( (Nutze wegen MediaCenterproblemen kein toslink mehr)

Nein aber für den Superlux lohnt ein großer KHV nicht wirklich. Deswegen hatte ich gefragt, ob du dir neues Equipment kaufst. Ansonsten, wenn es wirklich drückt, kannst du ja einen kleinen FiiO anklemmen.

Hm... der hmd klingt halt erst an einem verstärker gut :-(

Daher eigentlich die prodigy, da hat der eine Bühne das ist Wahnsinn, imo besser noch als der 681B den ich noch hier habe.

Jup, sogar meine Frau hört das :fresse:

Der 681b kriegt Höhen beiweiten nicht so Detailiert hin wie das hmd 660E

Was ist ein fiiO?

Zuletzt bearbeitet:
Was aber mehr am Hörer als an der Soundkarte liegt.
Such mal bei Amazon nach FiiO, das sind kleine KHVs

Da könntest du recht haben. Wie gesagt, an einer soundkarte ohne KHV klingen die 681b wesentlich besser als das hmd 660E, hat man aber eine soundkarte mit khv dreht sich das Blatt.

Habe irgendwo noch eine alte titanium PCIe rumliegen fällt mir gerade ein, hatte die nen khv? Weiß ich gar nicht mehr (habe den früher aber auch nie gebraucht und somit nie darauf geachtet)

Bevor du wild spekulierst:
Vielleicht sind die Kopfhörer einfach unterschiedlich. Für beide reicht aber eine DGX ;)

Sie sind schon alleine unterschiedlich weil der eine mit 32 und der andere mit 150 ohm arbeitet. :-)

Nunja...

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken um das Thema.

Vielleicht hast du recht. :-)

Aber ohne scheiß, es klingt grauenhaft wenn der soundkarte die puste ausgeht :fresse2:

Edit: die DGX hat einen Kopfhöreramp :-)

Die DX hat keinen, also wird es eine DGX danke für deine Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Habe mir jetzt dutzende von Meinungen über die DGX durchgelesen... die meisten haben Probleme mit dem verstärker am Frontpanel... weiß einer ob das inzwischen behoben ist?

Weil ohne Frontpanel nützt mir die Karte nicht viel...

€dit: Tjoa, eben von Arbeit rein und gefrustet nochmal die Prodigy eingebaut... Vorher alles im Abgesicherten Modus runtergehauen was irgendwie mit Creative zusammenhing - joa... jetzt gibts die FlexiJack Einstellung und somit mein Tischmikro wieder :banana:

Thema hat sich damit erledigt - an die gemoddete Prodigy NRG kommt keine Consumerkarte soweit ran (außer den Xense und Phoebus Karten natürlich, die dürften nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen - bei creative gibts aber nix vergleichbares imo)

Zuletzt bearbeitet:
Velourspolster für SuperLux HMD 660E ?

Hallo Leute,

für meine Superlux 681B war es kein Ding Velourspolster zu bekommen (AKG K-240 Polster passen wie angegossen) - hat einer ne Idee was für Velourspolster auf den HMD-660E passen könnten?

Meine "Löffel" sind leider so groß das die Ohrläppchen vom Kunstlederpolster an die Kopfseite gedrückt werden - ziemlich unangenehm auf Dauer... Anfangs haben sie allgemein stark gedrückt, was den Vorbesitzer hier im Forum zum Verkauf bewegte - ein paar Nächte über ein paar Bücher gespannt hat aber wenigstens dieses "Problem" behoben.

Finde aber einfach keine Polster die passen könnten - vielleicht hat einer von den Usern die mehr Ahnung davon haben als ich eine Idee.

Der HMD 660E soll meinen 681er ersetzen (zeichnet die Höhen wesentlich sauberer als der 681B den ich besitze, restliches Klangbild ist nahezu identisch bis auf eine kleine Nuance mehr in Richtung Bass), so wird das aber nix...

Danke euch schonmal :wink:

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch sollten die Polster vom DT-770 passen. Zur Sicherheit würde ich aber noch den Durchmesser messen.

Danke schön - die scheinen zu passen :banana:

Habe mir mal einen Satz bestellt, ich werde berichten ob sie passen :wink:

lg und vielen Dank nochmal :bigok:

Marti

Update: Die Velourspolster vom Beyerdynamic DT-770 passen hervorragend :banana: vielen Dank an Rhinoz91 :hail:

Als Bonus sind die Velourspolster einen Tick größer im Umfang so das meine Ohren jetzt auch perfekt hineinpassen :)

P.S: Sorry für die Quali der Pics - sind mitm Smartphone beim Umbau gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, also als update: nach wie vor hervorragend und die Polster sind sehr angenehm im Gegensatz zu den originalen. Würde das HMD-660E jedem Gamer-Headset vorziehen B-)

€dit: Die Schaumstoffeinlagen passen übrigens auch hervorragend :bigok: (man kann bei den HMD 660E wie beim Original den Ring der die Schaumstoffeinlagen festsetzt ausclipsen) - der Klang wird dadurch nochmal eine Nuance satter - 1A :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh