[Kaufberatung] soundkarte für "virtual surround"

heldgop

Semiprofi
hi,

ich bin gerade dabei meinen desktop mal wieder aufzumöbeln, und würde auch gerne etwas in die tonwiedergabe investieren. headset läuft über eine usb soundkarte, das funzt recht gut und will ich auch so belassen. für mein edifier 530d 2.1 system soll allerdings was internes her.

an meinem HTPC nutze ich eine XFI titanium mit zwei regalboxen, dort gefällt mir die "virtual sourround" geschichte, CMSS 3D oder so. nicht wegen dem surround, sondern da ich eben bei filmen auf die 5.1 spur umschalten kann und trotzdem alles wiedergegeben wird. die qualität der surround spur ist deutlich besser als die stereo spur. das würde ich auch gerne an meinem desktop nutzen.

was würdet ihr mir empfehlen? sollte möglichst günstig sein, da ich die meisten features ja garnicht nutzen werde.

vielen dank im vorraus, MfG heldgop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es so eine beim Headset enthaltene ist, kann die sogar viel schlechter als der Onboard sein.

Ist ne creative play irgendwas, deutlich besser als der Onboard, das hört man sogar.

---------- Post added at 16:34 ---------- Previous post was at 16:28 ----------

Ja das sollte es, aber trotzdem hoert sich der cmss Kram von creative besser an.

Schon mal mit einem hochwertigen Hifi Kopfhörer gespielt? Du wirst den Simschnickschnack nicht vermissen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh