[Kaufberatung] Soundkarte für z-5500 gesucht

DeSto

Neuling
Hallo,
ich suche eine gute Soundkarte für meine z-5500. Preislich kann sie ruhig so bis 150€ liegen. Danke schon mal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe oder PCI?
Entweder Xonar oder Creative. Eventuell ne Auzentech.
Xonar: D2 oder D2X
Creative: So ein Titanium Ding
Auzentech: X-Fi Forte

Schau dich mal um, guck, welche Features du brauchst, hol dir eventuell alle mal zum Probehören.

Hallo,
ich suche eine gute Soundkarte für meine z-5500. Preislich kann sie ruhig so bis 150€ liegen. Danke schon mal im Vorraus.

Mehr als 30 Euro ist beim Z-5500 rausgeschmissenes Geld.
Aber gibt natürlich auch Leute, welche eine 100 Euro SK mit einem 30 Euro Headset betreiben und behaupten, der Klang habe sich massiv verbessert im Vergleich zu Onboard.

Das wird sogar war sein, nur hätte sich der Kalng weitaus mehr verbessert, wenn man nur 30e in die SK steckt und den rest in boxen oder headset.

@DeSto, warum steckste das z5500 nicht einfach digital an?
Soundkarte maximal ne Xonar DX oder D1. Würde fürn nen PC keine so ne teure Sounkarte kaufen, da kommt man meist mit nem receiver besser weg und man ist flexibel. Es sei denn es geht um den platz und gegebenfalls um nen KHV.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Z5500 digital anschliesst, brauchst du keine Sounkarte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh