[Kaufberatung] Soundkarte fürs Z5500

pspracers

Enthusiast
Hallo,

Möchte mich mal darüber schlau machen, ob es mir einen Vorteil bringt für mein Logitech Z5500 System eine Soundkarte anzuschaffen. Derzeit habe ich das 5500 immer per SPDIF-angesteuert (anfangs noch mit den 3 3,5mm Kabeln, hab aber keinen Unterschied bemerkt). Zur Zeit kommt der Sound also noch vom Onboard Chip. Ich weis jetzt aber nicht ob es überhaupt einen Vorteil bringt aufzurüsten, genauso weis ich nicht wie viel dann eine zu empfehlende Karte ungefähr kosten wird(daher derzeit noch unbegrenztes Budget). Falls eine Soundkarte zu empfehlen ist, sollte sie wenn möglich auch einen SPDIF Ausgang haben ;) (außer ein anderes Unterstütztes System ist besser)
Danke im Voraus!

LG pspracers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen man das z-5500 digital betreiben kann und damit auch 5.1 ohne extra soundkarte funktioniert dann lohnt sich für dieses system keine soundkarte.

Bei dem Brüllset lohnt sich auch analog keine Karte. Da wirst du keinen hörbaren Unterschied feststellen dürfen.
Lass die Sache einfach über SPDIF laufen und gut ist. :fresse:

Danke, hat sich dann geklärt ;D
lg pspracers

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh