Soundkarte funktioniert nicht im neuen PC.

Zuckerwasser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
12
Ort
Thüringen
Hallo.

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt.
Habe ein Epox 9NPA+ Ultra (nForce4) mit nem 3500+ A64 Venice und 2 GB RAM.
Als ich alles installiert hatte, wollte ich meine Soundkarte, eine Terratec Auron 5.1 Fun installieren. Also reingesteckt und angeschaltet. Als Windows gestartet ist, erkennt er die Karte auch automatisch (Systray-Symbol wird angezeigt). Aber das installieren dauert ewig, bzw. der PC friert ein. Neueste Treiber habe ich runtergeladen von Terratec.
Auch habe ich schon versucht den onboard-Sound zu deaktivieren. Auch den PCI-Slot habe ich gewechselt.
Half alles nichts. Nach dem Reset bootet XP nicht mehr. Beim blauen Ladebalken bleibt er stehen.
Starte ich im abgesicherten Modus, ist die Karte im Gerätemanager angezeigt und ich kann die Karte dann wieder nur noch deinstallieren.

Hat jemand eine Erklärung von euch?

Liegt es eventuell am nForce4?


MfG Zucker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Läuft der PC einwandfrei, wenn Du vorher die Karte entfernt hast?
2.) Ist das aktuellste BIOS installiert?
3.) Auch für Windows XP SP2 + alle Updates?
4.) Was sagt die FAQ bei Terratec?
5.) Hast Du vorher auch die entsprechenden nVidia nForce4-Treiber in neuester Version installiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh