Soundkarte geht nicht mehr ....

DeBuddy

Enthusiast
Hi Leute,

so mal die Story von Anfang an .... hehe.

PC gestartet kurz bevor er ins Win gegangen ist, ging er einfach aus und ging auch nicht wieder an.
Mögliche Fehlersuche gemacht .... RAM raus nur einen Riegel rein ging wieder und sind auch alle Riegel wieder drinne.
Also keine Ahnung was das war^^.

So nun nachm Start war die Soundkarte weg und unterm Geräte Manager der Code 12 "nicht genügend Ressourcen zur verfügung"
Des hab ich auch wieder hinbekommen.

Als nächstes jetzt Code 10 "Gerät kann nicht gestartet werden!
Zu aller erst der Onboard Soundchip ist deaktiviert.
Ich habe den PCI-Platz gewechselt, auf nem anderen wird sie garnicht erkannt.
Ich habe die Treiber mit allen drum und dran mit Registry deinstalliert/gesäubert und neu installiert.
Leider immer noch Code 10.
Spiel mittlerweile 3 Stunden dran rum aber wüsste nicht was ich noch machen könnte im Prinzip ja alles gemacht.

Soundkarte ist die SB X-Fi Xtreme Gamer.
PC Core i5-750, 8GB Gskill, Asus P7P55D

Habt Ihr noch ne Idee?

MfG
Buddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok irgendwie funktionierte es heute.
Warum auch immer und was das fürn Prob war keine Ahnung......^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh