[Kaufberatung] Soundkarte gesucht (Ersatz für x-fi)

eFCiKay

Neuling
Hallo,

da ich auf die Treiberprobleme meiner Creative X-FI xtremmusic (instabil mit Win7+SSD) keine Lust mehr habe, möchte ich mir eine andere Soundkarte zulegen.

Folgendes soll sie können:

- Bassumleitung ab bestimmter Frequenz an Sub
- Lautstärke des Subwoofers regeln
- Stereo-Signale auch auf hinteren Lautsprechern ausgeben. Also kein virtual Surround oder sowas, einfach nur die hinteren LS zusätzlich verwenden.
- Lautstärke der Lautsprecher einzeln steuerbar.

Das alles kann die X-FI.

Angeschlossen wird ein analoges 5.1-Set. (kein Highend)

Gibt es andere Soundkarten, die das auch bieten können? Die Asus Xonar DG z.B.?
Oder kann ich vielleicht meinen Onboardsound (ALC890) dazu bringen?
Klanglich wird es wohl keine Unterschiede geben, oder?

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte damals die selben Probleme mit meiner X-Fi in Win7. Creative scheint das Problem nicht gelöst zu haben/bekommen dazu der schlechte Support hat mich gezwungen das Lager zu wechseln...
Naja bin in jedem Fall schon lange auf die Xonar D1 umgestiegen und vermisse nichts!
Werde aufgrund der Treiberproblematik auch vorerst keine Creative mehr kaufen. Tja so verliert man Kunden u.U. auf ewig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kann die denn die genannten vier Kriterien? Besonders der dritte Punkt wäre mir wichtig und das konnte ich bei der Xonar noch nicht herausfinden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh