Soundkarte gesucht... Plz help!

WMDK

Legende
Hi,
folgendes, ich suche ne Soundkarte für meinen Hackintosh. Habe momentan ne Soundblaster Live! 24Bit External dran, aber.... man merkt ziemlich deutlich, dass die Karte an meiner Anlage nicht mehr in der Lage ist ein qualitativ zufriedenstellendes Ergebnis zu liefern.

Nun ist es ja leider so, dass am Mac bekanntlich nicht alle Karten laufen, Creatives X-Fi Mopeds schonmal garnet, solange Kx nicht fertig ist.

Habt ihr vielleicht ne Idee? Wichtig wäre mir ein digitaler Ausgang (coax oder toslink, wurscht) entsprechend guter Output, intern oder extern auch wurscht, Treiber sollten universal sein und halt für OSX. Ahja preis... also mehr als 150€ solltens nicht unbedingt werden.

Wär echt toll, wenn da jemand was weiß oder eigene Erfahrungen einbringen kann.

Gruß,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unndiv m-audio und ESI karten laufen gut unter mac..wie das bei so einem teil aussieht weiß ich nicht...

kannst unter m-audio.com gucken da gibts einige karten

Hm danke für den Tipp, m-audio war mir bekannt, habe mir die Karten schonmal angesehen. ESI finde ich auch sehr interessant, leider reden die da noch von OSX 10.1 und m-audio verrät auch nix über Universal-Support. Von daher weiß ich nicht, ob die unter Leopard überhaupt noch laufen.

unndiv konnte ich leider nix drüber finden... Wichtig ist für mich halt, dass es universal treiber sind (also intel fähig) und leopard kompatibel.

Gruß,
Dennis

Ich hab diese. Funktioniert problemlos und der Klang ist auch gut. Einzig der Kopfhörerausgang ist Mist, aber den benutze ich so gut wie nie.

mfg

Naja die Frage ist, ob die Box besser ist als meine Creative... Sollte sich ja auch lohnen das ganze ;) Wenns doch nur nicht so schwierig wäre gescheite Soundkarten zu finden fürn Mac, die nicht gleich n ganzes Tonstudio beinhalten :) Wenn ich mir ansehe was m-audio&co. da so auffahren...

wenn du ne FW400 hat, firewire, dann nimmt die erste :) wahl

Jo Firewire ist vorhanden. Super, dann werd ich mal schauen nächsten Monat, ob ich mit dem Teilchen glücklich werde ;)

Ich danke euch für eure Tipps! Bin heilfroh wenn der Creative-Shrott endlich verschwindet hier *g*

Gruß,
Dennis

mein wort creative baut müll und sagt die sollen angeblich die leistungs fähigen chips sein...naja guck dir mal RME-Audio oder Digidesign oder ehnliche DSP systeme ..die haben power ohne ende..ok kosten auch fast ein halbes vermögen^^

EDI:T
ich bin zu frieden mit meinem Digidesign 003 Rack evlt kommt ne kl. HD-System von Digidesign aber das weiß ich noch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh