[Kaufberatung] Soundkarte gesucht um meine AKG 612 pro zu befeuern

linkplayer

Urgestein
Da sich meine ASUS ROG Xonar Phoebus langsam verabschiedet (Lautstärtenunterschied zwischen rechts und links) suche ich einen Ersatz.

Nur weiss ich nicht was besser ist? Intern oder Extern. Bei der Phoebus möchte ich den extrenen Lautstärkeregler und habe mein Kopfhörer dort immer angeschlossen.

Preislich sage ich mal ca. 120€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Grund diese Soundlösung zu wählen oder gibt es Günstige und gleich Gute oder Bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein. Ist vom Preis/Leistungsumfang alternativlos.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativlos würde ich nicht sagen, aber auf jedenfall ne solide Lösung und ausreichend für die AKGs.

Was wäre denn eine Alternative ? Würd mich auch interessieren.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

wenn Gaming nen punkt ist GSX1000 (ggf. mit nem KHV wenn benötigt) - ist nen bisschen teurer als die G5 aber auch Besser.
Die G5 hatte ich vorher und sie hat die selben Probleme wie alle anderen Creative Geräte auch seltsame Bässe (Und sehr früh brechende Bässe). Musik und Gaming waren einfach für mich kein Genuss mit dem ding.

Gut zu wissen, sind beides Punkte die für mich wichtig sind

Darum auch "Vom Preis her alternativlos", ob ich jetzt ne 120 Euro G5 nehme mit sehr guten Verstärker und DAC Bauteilen oder eine 220 Euro GSX 1000 mit extra Kopfhörerverstärker Kombination nehme, sind halt mal 100 Euro Unterschied. Von "bisschen teurer" sind wir etwas weit entfernt.

Die GSX 1000 kostet momentan nur noch 169€, die G5 149€.

Soundblaster G5 Kostet bei Caseking 120€ inkl. Versand

hatte ich mich wohl verguckt, die G5 kostet bei Mindfactory sogar nur 115€ :d

Aber ich glaub ich werde trotzdem die Sennheiser GSX 1000 nehmen

Was ist dann mit dem Sennheiser GSX 1200 ? Neuer?

Was ist dann mit dem Sennheiser GSX 1200 ? Neuer?

die 1200 ist exakt die 1000er version + die möglichkeit auf lans die teile direkt zu verbinden und so nen voice channel ohne software wie teamspeak zu bekommen.

Und ums noch mal auf den punkt zu bringen, wenn damit hauptsächlich gezockt werden soll ist das teil nach wie vor die beste consumer lösung am markt (unabhängig vom preis).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht sagen gesagt. Denke ja über den Kauf nach.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich habe nicht sagen gesagt. Denke ja über den Kauf nach.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hey, dein AKG ist doch ein solider Studio Kopfhörer. Nimm den FiiO E10K Olympus 2. Richtig guter DAC und steht auch Preislich im Verhältnis zu deinen AKG. Schau dich mal im Hifi Forum um, da wird der DAC meist empfohlen. Bei den vorgeschlagenen Verstärker, bezahlst du den Aufpreis nur für Kirmes LED.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh