[Kaufberatung] Soundkarte gesucht

Punisher0815

Enthusiast
Hey.

Ich hab seit wochen probleme gehabt das mir der pc zu laggen anfängt nach einigen stunden.
Lange rede kurzer sinn ist jetzt das problem gewesen das der onboard sound vom msi mpg x570 gaming edge wifi offenbar keine 250 Ohm kopfhörer verträgt.

Daher suche ich nach einer Soundkarte für mein Beyerdynamik 990 pro (250 ohm) kopfhörer.
Preislich hab ich leider keine ahnung was das kosten sollte für etwas gescheites. Kaufe lieber einmal richtig anstatt zweimal.

70% Spiele, rest Musik
Windows 10 system

Falls noch fragen offen sein sollten, einfach fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget? Geht auch eine externe (USB) Soundkarte?

Weiß halt nicht wie viel man ausgeben muss für was brauchbares...100€? Keine ahnung
Intern, PCI oder PCIe

Für den DT990 250 Ohm ist der Fiio E10k eine gute Empfehlung.

Soweit wie ich das sehe ist es aber extern. Hatte rher nach was internen geschaut. Dennoch danke

Externe Karten sind internen in der Regel immer vorzuziehen. Würde daher entweder zum FC Audio dac x6 oder soundblaster x g5/g6 greifen (je nach dem ob ein Mikrofon benötigt wird oder nicht).

Wenn es unbedingt intern sein soll nimm halt ne ae5, glaube die liegt im Budget.

Ahh ok. Dein „Keine ahnung Intern, PCI oder PCIe“ hatte ich dann wohl Fehlinterpretiert. Intern ist bei dem Preis schwierig. Die externen Geräte sind halt meist viel besser bei gleichem Preis und 3/ gibt es viel mehr Auswahl.

Ok dann doch extern. Darum frag ich ja lieber diejenigen die sich auskennen.
Wäre da jetzt der fiio oder der dac x6 die bessere wahl? Geben sich preislich ja nicht viel

Mikro brauch ich keins

Dann den FX audio dac x6. Der fiio ist etwas schwach auf der Brust und hat mit dem fiio k3 auch bereits nen Nachfolger.

Ne kleine Sound Blaster Z sollte doch auch schon ausreichend sein?

Gibt keinen Grund die z zu kaufen wenn die ae5 in allen belangen besser ist.

Intern: SB AE5
Extern: SBx G5/G6, FX Audio Dac X6, Sharkoon Gaming DAC geht auch, wird aber bei 250 Ohm Impedanz wohl schon am Limit spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh